POL-WHV: Zwei Verkehrsunfälle in Jever – 5-jähriges Kind schwer verletzt

11.06.2015 – 11:48

Wilhelmshaven (ots) – jever. Am frühen Mittwochabend, befuhr eine 45-Jährige VW-Fahrerin gegen 18.07 Uhr den Kleiberring in Jever. In Höhe einer Hofeinfahrt, fuhr eine 5-Jährige plötzlich mit ihrem Fahrrad von einer Grundstückseinfahrt auf die Straße. Die 45-jährige Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht, am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt können keine Angaben über die gefahrene Geschwindigkeit gemacht werden. Da der Unfallort in einem verkehrsberuhigten Bereich liegt, betont die Polizei in diesem Zusammenhang, dass man in diesen Bereichen nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf: „In diesen sog. Spielstraßen müssen Sie immer mit spielenden Kindern und anderen unaufmerksamen Personen rechnen!“

Nähere Informationen zum Thema Verkehrssicherheit erfahren Sie auch unter www.polizei.niedersachsen.de/verkehr

Am späten Mittwochabend, 10.06.2015, kam es in Jever zu einem zweiten Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger befuhr gegen 22.20 Uhr die alte Bundesstraße in Fahrtrichtung Jever. In Höhe der Einmündung K94 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Straßenlaterne, durchfuhr eine Hecke auf dem dortigen Tankstellengelände, wo er einen Bordstein rammte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10200,-Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa