11.06.2015 – 14:44
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Bad Dürrheim: Rentner stürzen mit E-Bikes
In der Friedrichstraße befuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem E-Bike am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, die Friedrichstraße stadtauswärts. Offenbar infolge Unachtsamkeit streifte die Frau den Randstein und stürzte. Ihr 84-jähriger Ehemann, der wenige Meter vor ihr herfuhr, bekam den Unfall mit, versuchte zu wenden und stürzte dabei ebenfalls. Glücklicherweise erlitten beide nur leichte Verletzungen und mussten lediglich ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Fahrräder waren technisch in einem einwandfreien Zustand.
Bad Dürrheim: Evangelische Kirche mit schwarzer Farbe besprüht – bitte Zeugenaufruf
Bislang unbekannte Täter besprühten mit schwarzer Farbe den Sockel der nördlichen Seitenwand der Kirche in der Johanniterstraße. Außerdem wurde im Bereich des Eingang an mehreren Stellen ein großes „A“ im Kreis aufgesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag bis Montagmorgen. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürrheim, Tel. 07726/939480.
Bräunlingen/Dögginger Tunnel: Lkw mit Bremsdefekt führte zu längerem Stau – keine Rettungsgasse gebildet
Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 11.10 Uhr, blockierten aufgrund eines Bremsendefekts die Räder eines Lkws auf der B 31, im „Dögginger-Tunnel“, Fahrtrichtung Freiburg. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Bei der Anfahrt registrierten die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen, dass die Autofahrer vor dem Tunnel, wie bereits häufig in der Vergangenheit, keine Rettungsgasse gebildet hatten. Ein Durchkommen war schwierig. Jeder Autofahrer sollte daran denken, dass im Notfall jede Minute zählt, um das Leben Verunglückter zu retten. Ganz zu schweigen, dass ein Verstoß gegen die Vorschrift mit 20 Euro geahndet werden kann. In diesem Zusammenhang sei noch vermerkt, dass der Polizei zunächst ein Unfall gemeldet worden war. Die Sperrung konnte nach geraumer Zeit wieder aufgehoben werden. Der Lkw-Fahrer konnte den Defekt selbstständig beheben und die Fahrt fortsetzen.
BEREICH ST. GEORGEN
Triberg: Tier ausgewichen – Autofahrer prallt gegen Granitstein-Einfassung
Der 22-jährige Fahrer eines C-Klasse-Mercedes musste am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, auf der Bundesstraße 33, talwärts in Richtung Triberg-Nusbach fahrend, einem über die Fahrbahn rennenden Tier ausweichen. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Granitstein-Einfassung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden alleine am Mercedes beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Gütenbach: Pkw beschädigt – bitte Zeugenaufruf
Im Hintertal wurde an einem abgemeldeten Ford Transit in der zurückliegenden Woche die vordere Seitenscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Furtwangen, Tel. 07723/92948-0.
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Alkoholsünder erwischt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führte das Polizeirevier im Stadtgebiet Alkoholsonderkontrollen durch. An der Einmündung Salinen-/Schubertstraße wurden die Beamten auf einen S-Klasse-Mercedes aufmerksam, dessen Fahrer unmittelbar vor der Kontrollstelle auf einen Parkplatz abbog. Eine Streife fuhr dem abbiegenden Mercedes hinterher. die Beamten konnten den Fahrer nur wenige Meter neben dem Pkw, sich hinter einem höheren Gebüsch versteckend, festnehmen. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er über 1,88 Promille. Im Mercedes steckte im Getränkehalter noch eine geöffnete Bierflasche. Eine Bereitschaftsrichterin ordnete bei dem 34-Jährigen eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
BEREICH VILLINGEN:
Villingen: Sachbeschädigung durch Graffiti – bitte Zeugenaufruf
An der Garage eines Anwesens in der Reichenberger Straße kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Dabei wurden auch die Buchstaben „ACAB“ aufgesprüht. Zeugen beobachteten, dass sich in letzter Zeit in der Nähe mehrere Jugendliche treffen. Auch an der Haslachschule wurden in der gleichen Nacht ebenfalls Farbschmierereien begangen (wir berichteten bereits darüber). Von einem Tatzusammenhang muss ausgegangen werden. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/