POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 11.Juni 2015

11.06.2015 – 15:23

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Kind auf Roller angefahren – 8-jähriger Junge verletzt; (Tuttlingen) Zechpreller leistet Widerstand gegen einschreitende Polizeibeamte; (Tuttlingen) Deutlich alkoholisierter Busfahrer fährt in Baustelle und flüchtet; (Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift beim Vorbeifahren einen grauen Mercedes – Polizei sucht Zeugen;

(Tuttlingen) Kind auf Roller angefahren – 8-jähriger Junge verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, ein 8-jähriger Junge, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Autofahrer fuhr mit seinem Daihatsu vom Kolpingweg kommend in Richtung Pestalozzistraße. Plötzlich fuhr der 8-Jährige mit seinem Roller von einer Seitenstraße -ohne angehalten zu haben- in die Pestalozzistraße ein. Dem Fahrer des Daihatsu gelang es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen, sodass der Junge von dem Auto erfasst wurde. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich hierbei Prellungen im Bereich der linken Hüfte und des linken Knöchels zu. Am Daihatsu entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

(Tuttlingen) Zechpreller leistet Widerstand gegen einschreitende Polizeibeamte

Weil ein Gast einer Gaststätte in der Oberamteistraße am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht, seine Zeche nicht bezahlen wollte, wurde schließlich die Polizei gerufen. Die Beamten des Polizeireviers Tuttlingen konnten den 51-Jährigen dazu bringen, seine Zeche zu bezahlen. Allerdings weigerte er sich danach seinen Namen und seine Anschrift zu nennen. Als er daraufhin mit zur Wache gebracht werden sollte, um dort seine Identität zu klären, fing der 51-Jährige an, um sich zu schlagen und spuckte einem Beamten ins Gesicht. Erst als er mit einer Handschließe gefesselt worden war, ließ sein Widerstand nach. Auf der Dienststelle hatte er sich soweit beruhigt, so dass letztendlich seine Personalien in Erfahrung gebracht werden konnten. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Er wurde in die Obhut seiner Ehefrau übergeben. Gegen den renitenten Zechpreller wird eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Des Weiteren muss er die Kosten des Polizeieinsatzes tragen und wird eine entsprechende Gebührenrechnung erhalten.

(Tuttlingen) Deutlich alkoholisierter Busfahrer fährt in eine Baustelle und flüchtet

Deutlich alkoholisiert verursachte am Mittwochabend, kurz nach 20.30 Uhr, ein 48-jähriger Busfahrer auf der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend mit dem beschädigten Linienbus. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 48-Jährige auf der Stuttgarter Straße stadtauswärts. Ohne auf eine halbseitige Straßensperrung zu reagieren, durchbrach er mit seinem Bus mehrere Absperrgitter und das Absperrmaterial der Baustelle. Die Verkehrseinrichtungen wurden dadurch weggeschleudert und beschädigt. An den Baustelleneinrichtungen und am Linienbus entstand Sachschaden von circa 10.000 Euro. Obwohl der Linienbus, in dem sich keine Fahrgäste befanden, erheblich beschädigt wurde, setzte der 48-Jährige mit dem Linienbus seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin alarmierte kurze Zeit später die Polizei und teilte das Kennzeichen des flüchtigen Linienbusses mit. Im Rahmen der Fahndung konnte sowohl der beschädigte Linienbus, als auch der Busfahrer ermittelt werden. Die Beamten des Polizeireviers Tuttlingen stellten fest, dass der 48-Jährigen alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass der Busfahrer absolut fahruntüchtig war. Im Krankenhaus Spaichingen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift beim Vorbeifahren einen grauen Mercedes – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich mit einer hellen Lackierung, wurde am Dienstag, im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 17 Uhr, in der Zeughausstraße, ein am linken Fahrbahnrand geparkter, grauer Mercedes beim Vorbeifahren gestreift und dadurch die vordere rechte Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Stöckler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa