POL-STD: Polizei stellt Kiosk-Einbrecher auf frischer Tat

11.06.2015 – 10:12

Stade (ots) – Am Donnerstag, dem 11.06.15, gegen 02:30 Uhr, wurde der Polizei die Alarmauslösung bei einem Kiosk auf dem Marktkaufparkplatz in Stade-Hahle gemeldet. Die Beamten eilten zum Tatort und konnten dort noch direkt einen 20-jährigen Mann aus Stade stellen. Der zweite Täter war in ein nahe gelegenes Getreidefeld geflüchtet und wurde dort nach kurzer Suche auch festgenommen. Es handelte sich um einen 19-Jährigen, der ebenfalls in Stade wohnhaft ist. Die Täter hatten die Verkaufsklappe des Kiosks mit Brachialgewalt aufgerissen. Zu einem Eindringen kam es nicht, weil die Polizei so schnell vor Ort war. Beide Täter sind durch diverse Taten in den verschiedensten Deliktbereichen aufgefallen. Sie mussten nach der Feststellung der Personalien nach Hause entlassen werden, weil keine ausreichenden Haftgründe vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Herbert Kreykenbohm
Telefon: 04141-102-104
E-Mail: herbert.Kreykenbohm@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa