POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Schule in Rot am See; Diebstähle aus Lkws auf der A 6; Unfälle in Untermünkheim und Wolpertshausen

11.06.2015 – 15:16

Aalen (ots) – Rot am See: Einbruch in Schule

In der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher in eine Schule in Rot am See-Beimbach mit Gewalt ein. Vom Computerraum gingen die Täter in das Lehrerzimmer, das ebenfalls mit Gewalt aufgebrochen wurde. Dieses wurde durchsucht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

BAB6: fünf Lkw entlang der A6 von Dieben angegangen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf drei Parkplatzen entlang der A6 insgesamt fünf Lkw bei Diebstählen oder Diebstahlsversuchen beschädigt. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fiel das Diebesgut dabei wohl eher gering aus, der Sachschaden, der durch die Diebe angerichtet wurde, wird derzeit allerdings auf zusammen rund 7000 Euro geschätzt. Auf dem Kochertalparkplatz wurden zwischen 22 und fünf Uhr an drei Lkw die Planen aufgeschlitzt. Die Diebe waren dabei sicher auf der Suche nach lohnenswertem Diebesgut, wurden dabei aber wohl nicht fündig. In einem Fall wurde gar nichts, in einem anderen Fall aus einer Verpackung eine Dose Deospray entwendet. Im dritten Fall rissen die Täter Umverpackungen von mehreren Paletten mit Elektrogeräten auf. Wenn hier etwa entwendet wurde, waren dies Einzelartikel, was vor Ort vom Fahrer allerdings nicht nachvollzogen werden konnte. Auf dem Parkplatz Reußenstein wurden aus einem Lkw-Tank rund 300 Liter Diesel abgeschlaucht, während der Fahrer zwischen 20 Uhr und vier Uhr seine Ruhepause einlegte. Auf dem östlichsten Parkplatz Bronnholzheim wurden zwölf Liter Erfrischungsgetränke gestohlen, nachdem die Diebe an drei Stellen Löcher in die Lkw-Plane geschlitzt hatten. Hier lag die Tatzeit zwischen Null und vier Uhr.

Untermünkheim: Lkw beschädigt Pkw

Auf der Bundesstraße 19 beschädigte am Donnerstag ein 34-jähriger Lkw-Fahrer beim Zurücksetzen gegen 10.30 Uhr den hinter ihm stehenden VW Golf eines 63-jährigen Fahrers. Dadurch entstand am Pkw ein Schaden von circa 4.000 Euro, der Lkw blieb unbeschädigt.

Wolpertshausen: Drei Auto kaputt

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagvormittag auf der Landesstraße 2218 zwischen Ilshofen und Wolpertshausen. Ein 39-jähriger BMW-Fahrer bemerkte gegen 9.10 Uhr zu spät, dass die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt angehalten hatten und schon die beiden Vorderleute aufeinander. Dabei richtete er rund 6500 Euro Schaden an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa