10.06.2015 – 14:26
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Seitenscheibe eines abgestellten Schaufelladers eingeschlagen – (Albstadt-Ebingen) Als vermisst gemeldete Frau kehrt nach Spaziergang wohlbehalten zurück – (Albstadt-Tailfingen) Unbekannter Täter bricht in Gartenhaus ein und entwendet verschieden Gartengeräte, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Tailfingen) 5000 Euro Schaden nach Unfall zwischen Lkw-Sattelzug und Pkw an der Parkplatzausfahrt eines Discounters – (Balingen) Unfall an der Einmündung der Geislinger Straße zur Behrstraße fordert eine leicht verletzte Person und etwa 8000 Euro Schaden – (Balingen) Unbekannter beschädigt Folien-Außenwand eines Gartenpools – (Hechingen) Polizei sucht Zeugen nach einem Parkunfall auf einem Parkplatz am Ende der Fürstin-Eugenie-Straße
(Albstadt-Ebingen) Seitenscheibe eines abgestellten Schaufelladers eingeschlagen
Eine Seitenscheibe eines abgestellten Schaufelladers eingeschlagen hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagabend, 17.20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.20 Uhr, an einem Verbindungsweg zwischen der Kientenstraße und der Riedstraße. Durch diese Tat richtete der Unbekannte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro an dem Bau-Schaufellader an, der auf dem Verbindungsweg, unmittelbar vor einer Unterführung der Bundesstraße 463 bei der Friedenskirche stand. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.
(Albstadt-Ebingen) Als vermisst gemeldete Frau kehrt nach Spaziergang wohlbehalten zurück
Eine am Dienstagspätnachmittag, gegen 16.30 Uhr, als vermisst gemeldete Frau aus Albstadt-Ebingen ist am Dienstagabend wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die 75-Jährige hat am späten Vormittag ihre Wohnung in Albstadt-Ebingen zu Fuß verlassen. Als sie – für die Frau ungewöhnlich – am Spätnachmittag noch nicht zurückgekehrt war, verständigte ein Angehöriger die Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Frau etwas zugestoßen ist, leitete die Polizei eine größere Suchaktion ein. Bei der Suche waren mehrere Polizeistreifen, der Polizeihubschrauber sowie insgesamt etwa 100 Helfer des DRK zusammen mit einem Maintrailer-Hund aus Sindelfingen und der Rettungshundestaffel aus Sigmaringen eingebunden. Nachdem die Frau nach einem längeren Spaziergang wohlbehalten gegen 21 Uhr wieder nach Hause zurückgekehrt war, konnte die Suche abgebrochen werden.
(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter Täter bricht in Gartenhaus ein und entwendet verschieden Gartengeräte, Polizei bittet um Hinweise
Nach einem Einbruch in ein Gartenhaus in der Neuweilerstraße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von vergangenem Samstagabend, 06.06., bis Mittwochmorgen, 10.06., mehrere Gartengeräte der Marke „Stihl“ im Wert von über 2000 Euro entwendet. Unter den gestohlenen Gartengeräten befanden sich zwei Motorsägen, eine Motorensense sowie ein Laubsauge-/-blasgerät. Weiterhin wurden eine Heckenschere und ein „Hoch-Entaster“ zum Kappen von Ästen eines Baumes von dem Dieb erbeutet. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet nun dringend um Zeugenhinweise. Vermutlich haben der oder die Täter zum Abtransport der teils sperrigen Geräte ein entsprechend großes Fahrzeug oder auch einen Anhänger benutzt.
(Albstadt-Tailfingen) 5000 Euro Schaden nach Unfall zwischen Lkw-Sattelzug und Pkw an der Parkplatzausfahrt eines Discounters
Etwa 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls zwischen einem Lkw-Sattelzug und einem Pkw, der sich am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, an der Parkplatzausfahrt eines Lebensmitteldiscounters in der Goethestraße ereignet hat. Der Fahrer des Lastwagens wollte von dem Parkplatz nach rechts auf die Goethestraße in Richtung Truchtelfingen fahren. Hierzu setzte er den Blinker nach rechts und holte – wegen der Länge seines Lastwagen-Gespanns – im Bereich der Parkplatzausfahrt entsprechend weit nach links aus. Eine Autofahrerin, die den Parkplatz ebenfalls nach rechts in Richtung Truchtelfingen verlassen wollte, verkannte die Situation und fuhr rechts neben den Lastwagen. Hierbei kam es dann zu einem Streifvorgang beider Fahrzeuge. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Balingen) Unfall an der Einmündung der Geislinger Straße zur Behrstraße fordert eine leicht verletzte Person und etwa 8000 Euro Schaden
Bei einem Verkehrsunfall, der am Mittwochmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, an der Einmündung der Geislinger Straße / Behrstraße / Albrechtstraße mit der Hermann-Rommel-Straße passiert ist, wurde eine 22-jährige Autofahrerin leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Ein 41-jähriger Lenker eines VW Touran – unterwegs auf der Geislinger Straße in Richtung Stadtmitte – wollte den Einmündungsbereich über die Fortführung der Geislinger Straße zur Behrstraße hin überqueren. Hierbei missachtete der eigentlich wartepflichtige Touran-Fahrer die Vorfahrt der 22-jährigen Autofahrerin, die mit einem Pkw der Marke Suzuki – von der bevorrechtigten Behrstraße kommend – an der Einmündung scharf links auf die Hermann-Rommel-Straße abbiegen wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß.
(Balingen) Unbekannter beschädigt Folien-Außenwand eines Gartenpools
Die Folien-Außenwand eines aufgestellten Gartenpools in der Jagstraße beschädigt hat ein unbekannter Täter am frühen Mittwochmorgen, in der Zeit kurz nach Mitternacht bis 03.00 Uhr, und so dafür gesorgt, dass mehrere hundert Liter Wasser aus dem Pool ausgetreten sind. Der Unbekannte stach mindestens drei Mal mit einem spitzen Gegenstand in die Wand des Pools und verursachte so den Wasseraustritt. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise zu dieser Tat.
(Hechingen) Polizei sucht Zeugen nach einem Parkunfall auf einem Parkplatz am Ende der Fürstin-Eugenie-Straße
Nach einem Unfall, der sich am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Arztpraxis am Ende der Fürstin-Eugenie-Straße in Hechingen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Dort fuhr nach bisherigen Erkenntnissen eine 79-jährige Lenkerin eines Mercedes der A-Klasse rückwärts aus einer Parklücke. Hierbei stieß die Frau mit dem Fahrzeugheck ihres Wagens gegen die linke, vordere Ecke eines auf dem Parkplatz stehenden Mercedes der M-Klasse. Dessen Fahrer wartete mit der M-Klasse auf dem Parkplatz gerade auf das Freiwerden einer Parklücke. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Erst zu einem späteren Zeitpunkt, am Dienstagnachmittag, wurde die Polizei über den Unfall informiert. Bei den anschließenden Ermittlungen wollte die 79-Jährige nichts mehr von einer Unfallverursachung wissen. Zeugen des Unfalls werden nun gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/