10.06.2015 – 16:05
Recklinghausen (ots) – Bottrop
Heute, gegen 01.40 Uhr, überprüften Polizeibeamten auf dem Borsigweg einen 29-jährigen Bottroper. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Bottroper einen Flachbildschirm und eine Plastiktüte mit Haushaltswaren und einem Handy dabei hatte. Noch während der Überprüfung kam ein 50-jähriger Geschädigter hinzu und gab an, dass kurz zuvor in seine Wohnung eingebrochen war. Er erkannte sofort die beschriebenen Gegenstände als die seinen wieder. Der 29-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Nach Einschlagen eines Fensters drangen Unbekannte Dienstag, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr, in ein Wohnhaus auf einem Bauernhof auf dem Heideweg ein. Die Täter durchsuchten alle Räume. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest.
In einen Kindergarten auf der Straße Im Beckedahl drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Nacht zu Mittwoch ein. Sie flüchteten mit erbeutetem Bargeld.
Auf der Münsterstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in eine Garage und dann auch in ein Wohnhaus ein. Die Täter erbeuteten aus der Garage drei Fahrräder, einen Kindersitz und einen Rasenmäher.
Castrop-Rauxel
Von einem Firmengelände auf der Lippestraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 18 Uhr bis Dienstag, 9 Uhr, einen Baustromverteilerkasten.
Aus einem Stalltrakt eines Reitvereins an der Merklinder Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 21 Uhr bis heute, 9 Uhr, fünf Reitsättel. Zuvor hatten die Täter mehrere Spinde aufgebrochen.
Marl
Heute, in der Zeit von 0.30 bis 8 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte auf der Martin-Luther-Straße ein. Hier durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Bargeld.
Haltern am See
Von einem auf der Fichtenstraße abgestellten Radlader bauten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 16 Uhr bis Mittwoch, 7.30 Uhr, eine etwa zwei Meter breite hydraulische Schaufel ab und entwendeten diese. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de