POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

10.06.2015 – 11:11

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Nach der Festnahme zweier Männer in den heutigen Morgenstunden lässt die Auswertung erster Spuren den Schluss zu, dass das Duo kurz zuvor in ein Hotel der Poststraße eingestiegen war. Hier verhinderte ein aufmerksamer Hotelgast Schlimmeres. Der Mann hatte die beiden Verdächtigen zufällig im Eingangsbereich der Herberge bemerkt und hatte daraufhin über Notruf die Polizei verständigt. Den hinzugerufenen Beamten glückte dann darauf die vorläufige Festnahme der beiden Männer in der Nähe des Hotels. Die beiden 20- und 29 Jahre alten Verdächtigen wurden heute Vormittag nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Beide erwarten Strafanzeigen wegen des Verdachts eines versuchten Einbruchsdiebstahls.

Haslach – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat zwischen Montagvormittag und Dienstagnachmittag einen auf dem Parkplatz der katholischen Kirche am Inneren Graben geparkten Mitsubishi beschädigt. An dem weißen Fahrzeug ist so ein Schaden in Höhe von rund 1 000 Euro entstanden. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter Telefon: 07832-975920.

Haslach – Heiße Bremse

Ein qualmender Lastwagen löste am späten Dienstagnachmittag Einsätze von Feuerwehr und Polizei in der Hausacher Straße aus. Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten die Leitstellen über einen `brennenden Lastwagen´ informiert. Einschreiten mussten die allarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Haslach aber nicht. Wie sich herausstellte hatte eine heißgelaufene Bremse für reichlich Qualm und letztlich auch für die Sorgen der Verkehrsteilnehmer gesorgt. Nach Reparatur des wichtigen Bauteils stand einer Weiterfahrt nichts entgegen.

Hausach – Wendemanöver mit Folgen

Nach einem unachtsam ausgeführten Wendemanöver am Dienstagabend müssen zwei Leichtverletzte und rund 12 000 Euro Sachschaden bilanziert werden. Ein 70-Jähriger war samt Beifahrerin kurz vor 19 Uhr mit seinem Skoda auf einem Waldweg von Hausach kommend in Richtung Brandenkopf unterwegs. Beim Versuch das Fahrzeug auf der unbefestigten Strecke zu wenden, rutschte die Limousine des aus dem Raum Göppingen stammenden Seniors fünf Meter einen Abhang hinunter. Ein Baum beendete dann den touristischen Ausflug des Ehepaars, das sich glücklicherweise nur leicht verletzt aus eigener Kraft befreien konnte. Die Bergung des Havaristen musste vom THW unterstützt werden. Den Fahrer erwartet neben einer Kostenrechnung für die aufwändige Abschleppaktion auch eine Anzeige.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa