POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

10.06.2015 – 14:40

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Störenfried in Gewahrsam

Am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr wurde Beschwerde geführt, dass es bei einer Tankstelle in der Freiburger Straße zu Belästigungen durch zwei offensichtlich betrunkene Männer kommen würde. Vor Ort wurden kurz darauf die beiden Probanden angetroffen und ein Platzverweis erteilt. Während ein Störenfried von dannen zog fiel sein Kumpane gegen 22.45 Uhr erneut durch Belästigungen auf dem Fußgängerverbindungsweg zum Kanadaring auf. Da sich der erheblich alkoholisierte Mann weiterhin uneinsichtig zeigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen.

Lahr – Unachtsam aufgefahren

Am Dienstag gegen 13.20 Uhr fuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Dacia-Sandero in der Bismarckstraße hinter einem Pkw Citroen her. Dessen 33 Jahre alte Lenkerin bremste ab, um einem Pkw das Einfahren in die Straße zu ermöglichen. Die Dacia-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

/sk

Seelbach – Ölunfall

Möglicherweise führte heute Mittag ein bislang unentdeckter Defekt einer Ölleitung zum Austreten mehrerer hunderter Liter Heizöl in einem Anwesen der Hauptstraße. Nach der Anlieferung des Brennstoffs stellte der Fahrer des Tankzuges starken Ölgeruch im Treppenhaus des Mehrfamilienwohnhauses fest. Eine Nachschau im Keller offenbarte dann den Grund. Rund 600 Liter des betankten Treibstoffs waren nicht wie geplant in den Tank, sondern in den Keller des Hauses gelaufen. 20 hinzugerufenen Einsatzkräften der Feuerwehr Seelbach gelang es das Öl abzubinden. Gefahren für Mensch und Umwelt bestanden nicht. Ersten Erkenntnissen eines Sachverständigen und der Feuerwehr zufolge dürfte die Ursache in einem technischen Defekt der hausinternen Leitung zu suchen sein.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa