10.06.2015 – 14:53
Nürnberg (ots) – Heute Nachmittag (10.06.2015) ereignete sich in der Sulzbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Omnibus‘ der Nürnberger Verkehrsbetriebe eine Notbremsung einleiten musste. Acht Personen wurden dabei verletzt.
Nach erster Aufnahme des Sachverhalts durch Beamte der VPI Nürnberg stand gegen 13:30 Uhr eine 63-jährige Passantin an der Haltestelle „Stresemannplatz“. Diese Haltestelle wird zurzeit durch die Nürnberger Verkehrsbetriebe als Schienenersatzverkehr mit Omnibussen bedient.
Aus unbekannten Gründen kam die Frau auf die Fahrbahn. Der Busfahrer, der in diesem Augenblick in die Haltestelle einfuhr, erkannte sofort die Gefahrensituation und bremste seinen Omnibus sofort ab. Dadurch konnte er eine Kollision mit der Frau verhindern. Im Omnibus allerdings waren von der Notbremsung sowohl der Busfahrer als auch mehrere Fahrgäste betroffen. Zurzeit sind der Polizei insgesamt acht Personen als verletzt gemeldet worden, vier davon kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die 63-Jährige blieb unverletzt.
Da sich die Haltestelle im Verlauf der Straßenbahnschienen befindet, ist der Fahrverkehr durch den Verkehrsunfall nicht behindert.
Bert Rauenbusch/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/