POL-KN: Landkreis Ravensburg

10.06.2015 – 17:40

Konstanz (ots) – Leutkirch

Sachbeschädigung durch Graffiti – Bitte Zeugenaufruf –

Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro verursachte ein unbekannter Täter, der Dienstagnacht neben einer Abdeckung eines Frühbeetes und zwei Regentonnendeckel die Fassade an der rückwärtigen Seite eines Einfamilienhauses im Grasgartenweg mit pinkfarbenem Lack auf einer Länge von etwa vierzehn Metern besprühte. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Weil er sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, muss sich ein 40 Jahre alter Lenker eines Skoda Fabia verantworten. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der 40-Jährige am Montagabend gegen 17.45 Uhr frontal gegen einen Laternenpfahl in der Straße Gänsbühl fuhr und hierbei das Kennzeichen seines Fahrzeugs verlor. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Laterne wurde eingedrückt und steht seither schief. Nachdem der 40-jährige Fahrer das Kennzeichen aufgehoben hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne jedoch den Unfall ordnungsgemäß der Polizei gemeldet zu haben.

Riedhausen

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 09.30 Uhr auf der Landesstraße L 288. Ein 38 Jahre alter Lenker eines Opel Astra von Riedhausen kommend fuhr in Richtung Wilhelmsdorf. In einem Waldstück kam er in einem leichten Kurvenverlauf auf das rechte Fahrbahnbankett und überfuhr einen dort befindlichen Leitpfosten. Beim Gegenlenken übersteuerte der 40-Jährige sein Fahrzeug und schleuderte etwa 50 Meter schräg über die Fahrbahn, fuhr eine Böschung hinunter und prallte frontal gegen einen Baum. Schwer verletzt konnte er sich noch selbstständig aus dem Auto befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Bad Waldsee

Gefährdung des Straßenverkehrs – Bitte Zeugenaufruf –

Grob verkehrswidrig verhielt sich am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker, der an der Auffahrt Bad Waldsee-Süd auf die B 30 einfuhr und hierbei die Vorfahrt einer aus Richtung Ulm kommenden 40-jährigen Fahrerin eines Mercedes, besetzt mit ihren drei Kindern, missachtete. Ihrem schnellen Reaktionsvermögen ist es zu verdanken, dass es zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw gekommen war. Nachdem die 40-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste, bei der glücklicherweise keiner der vier Insassen verletzt wurde, fuhr der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit davon. Zwar versuchte die Mercedes-Lenkerin diesem noch zu folgen, was ihr jedoch aufgrund dessen hohen Geschwindigkeit nicht gelang und sie in Enzisreute die Nachfahrt schließlich aufgab. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silbernen Toyota mit getönten Scheiben gehandelt haben soll. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Isny

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Festhalle in der Schloßstraße gewesen sein. Beim Rückwärtsausparken fuhr eine 37 Jahre alte Lenkerin eines Opel gegen die Fahrertür eines rechts daneben stehenden Audi und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro.

Wangen-Neuravensburg

Verkehrsunfall mit 13-jährigem Fußgänger

Durch einen Verkehrsunfall verletzt wurde am Montagmittag gegen 13.00 Uhr ein 13-jähriger Junge auf der Landesstraße L 320. Nachdem der Schüler an einer Bushaltestelle auf der Straße Reute aus einem Bus ausgestiegen war und diesen passieren ließ, überquerte er die Straße. Hierbei dürfte der Junge einen auf der Gegenfahrbahn nahenden Mercedes eines 69-jährigen Fahrers übersehen haben. Aufgrund des Busses war dem Mann die Sicht auf die Straße eingeschränkt, worauf er den querenden Jungen zu spät erkannte. In der Folge kam es zur Kollision, durch die der 13-Jährige zu Boden geschleudert wurde. Mit mehreren Schürfwunden, Prellungen und einer leichten Gehirnerschütterung wurde der 13-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa