POL-HH: 150610-4. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Stellingen

10.06.2015 – 17:28

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 10.06.2015, 11:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Warnstedtstraße

Ein Lkw-Fahrer ist heute Vormittag aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, mit mehreren Pkw zusammengestoßen und anschließend in einem Vorgarten an einem Baum zum Stehen gekommen.

Der 48-Jährige befuhr mit seinem Sattelzug (MAN) die Warnstedtstraße in Richtung Gutenbergstraße. In Höhe Hausnummer 48 kam er aus bisher nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er mit seinem Fahrzeug einen auf dem Gehweg geparkten Pkw (Fiat) und einen Klein-Lkw (Mercedes), der dadurch gegen weitere Pkw (Peugeot, Opel) schleuderte und schließlich an einem Baum in einem Vorgarten zum Stehen kam. Der Sattelzug selbst schleuderte ebenfalls in den Vorgarten und stieß frontal gegen den Baum. Dadurch wurde der Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Über Art und Schwere seiner Verletzungen konnten noch keine Angaben gemacht werden.

In Rücksprache mit der Hamburger Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobenentnahme bei dem Fahrer angeordnet; sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa