10.06.2015 – 13:01
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Huchting/ Niedersachsen-Stuhr, Park Links der Weser Zeit: 05.06.15
Ein 42 Jahre alter Mann aus Achim traf vergangenen Freitag in der Nähe des Bremer Flughafens auf ein ihm unbekanntes Reptil. Wahrscheinlich handelte es sich um eine ausgesetzte oder ausgebüchste Tigerpython. Die Schlange ist nach wie vor flüchtig.
Der 42-Jährige staunte nicht schlecht, als er am Freitag im Rahmen seines Angelausflugs an die Ochtum, auf das Tier traf. Hatte er sich doch auf eine ruhige Zeit, fernab der Shopping-Wünsche seiner Gattin, eingestellt. Der Achimer entdeckte die mindestens eineinhalb bis zwei Meter lange Schlange unmittelbar neben einem Weg in der Nähe der Ochtumbrücke Kladdinger Straße. Das Tier schien allem Anschein nach an den Umgang mit Menschen gewohnt, denn es reagierte in keinster Weise Scheu auf die Annäherung des Mannes.
Die vermeintliche Tigerpython konnte allerdings bislang noch nicht eingefangen und einer artgerechten Tierhaltung zugeführt werden. Im Fall eines Antreffens versuchen Sie möglichst ruhig und auf Abstand zu bleiben. Informieren Sie die Polizei über den Notruf, damit weitere Maßnahmen zum Einfangen der nicht hier beheimateten Schlange ergriffen werden können.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de