10.06.2015 – 13:48
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN
Am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, kam es auf der Autobahn (A5) in Höhe Reute (Landkreis Emmendingen) zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der ein Autofahrer und mindestens zwei Motorradfahrer beteiligt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Autofahrer mit einem weißen Pkw Peugeot die Autobahn aus Richtung Basel. Kurz nach der Anschlussstelle Freiburg-Nord musste er aufgrund eines Staus anhalten. Im Stau fuhren dann mehrere Motorräder zwischen den wartenden bzw. langsam fahrenden Fahrzeugen in der Fahrbahnmitte durch. Durch einen der Zweiradfahrer wurde dabei offenbar der Außenspiegel des Peugeot abgerissen. In der Folge kam es dann in Höhe Reute (Km 746) zu der Auseinandersetzung, der Verlauf noch unklar ist.
Die Polizei sucht nun zur Klärung des Vorfalls Zeugen.
Die Motorradgruppe bestand aus mehreren Fahrzeugen mit holländischer Zulassung und einem deutschen Kraftrad. Einer der holländischen Fahrer trug einen auffallend orangen Helm.
Wer das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei unter Tel. Nr. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei sucht insbesondere einen noch unbekannten Lkw-Fahrer, der den Vorfall beobachtet hat und als wichtiger Zeuge in Frage kommt.
wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/