10.06.2015 – 10:38
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: In ein Schaufenster gefahren
In der Nacht zum Mittwoch fuhr ein 63-jähriger Opel-Fahrer beim Einparken mit seinem Pkw in der Hinteren Schmiedgasse in das Schaufenster eines Versicherungsbüros, das dabei gegen 0.15 Uhr komplett zerstört wurde. Der Schaden, der dabei entstand, wurde auf 22000 Euro geschätzt. Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzrempler
Beim Rückwärtsausparken am Dienstagabend beschädigte die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Ford gegen 19.20 Uhr einen Pkw, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz beim Bahnhof abgestellt war. Insgesamt verursachte sie dabei einen Sachschaden von rund 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Auf rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Montag verursachte. Zwischen 9 und 17 Uhr beschädigte er im Parkhaus City-Centers einen geparkten Pkw Citroen. Ein unbekannter Zeuge brachte am beschädigten Fahrzeug einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs an. Dieser Zeuge wird gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 zu melden.
Heubach: Pkw beschädigt
Rund 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, als er einen in der Ziegelwiesenstraße geparkten Pkw Suzuki beschädigte. Das Fahrzeug wies vorne rechts und auf der Motorhaube Eindellungen auf. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montagabend, 18 Uhr und Dienstagnachmittag, 15 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: 19-Jähriger durch Rauschgiftermittlungsgruppe festgenommen
Die Schwäbisch Gmünder Polizei hat am Dienstag einen des Rauschgifthandels verdächtigen 19-Jährigen Mann festgenommen. Die Rauschgiftermittlungsgruppe führte gegen den Verdächtigen seit einigen Monaten Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Marihuana. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde im Mai durch das Amtsgericht Schwäbisch Gmünd Haftbefehl gegen den untergetauchten Verdächtigen erlassen. Im Zuge der Ermittlungen konnte der 19-jährige Gambier nun durch die Rauschgiftermittler festgenommen werden. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, der Festgenommene wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/