10.06.2015 – 10:54
Aalen (ots) – Fichtenau: Falsch überholt – zwei Leichtverletzte
Am Dienstag, gegen 19 Uhr, fuhr ein 37 Jahre alter Fahrer eines Ford Transits auf der Landesstraße von Dinkelsbühl in Richtung Crailsheim. Nach der Anschlussstelle zur Autobahn 7 wollte er nach links in Richtung Wäldershub einbiegen. Ein nachfolgender 28 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer überholte während des Abbiegevorgangs den bereits erkennbar nach links abbiegenden Ford. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Anschließend überschlug sich der Mitsubishi mehrfach und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl. Die Freiwillige Feuerwehr Fichtenau war mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt circa 9.000 Euro.
Crailsheim: Alarmanlage störte Pkw-Aufbrecher
In der Schillerstraße wurde zwischen Dienstagabend und Donnerstagnacht mit einem Stein die Beifahrerscheibe eines Golfs eingeworfen. Der Täter entwendete ein auf dem Beifahrersitz liegendes Verbandskasten und einen dazugehörigen Beatmungsbeutel. Durch den Griff in den Fahrzeuginnenraum wurde die Alarmanlage ausgelöst, worauf der Täter vermutlich von seinem Vorhaben abließ und flüchtete.
Crailsheim: Bahnunterführung gestreift und anschließend weitergefahren
Am Dienstag, zwischen 11.45 und 12.30 Uhr, fuhr ein unbekannter Lkw auf der Stauseestraße in Richtung Alexandersreut. Unmittelbar vor der Bahnüberführung streifte er mit dem Aufbau die Höhenbegrenzung und beschädigte diese. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Michelbach an der Bilz: Unfallflucht – blaues Auto gesucht
Ein in der Christian-Schubart-Straße parkender Renault wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall. Bei der Unfallaufnahme konnten blaue Lackantragungen gefunden werden, die vom Unfallverursacher stammen. Der Schaden am Pkw beträgt circa 500 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, bittet um Hinweise.
Mainhardt: Radfahrerin stürzte alleinbeteiligt – leicht verletzt
Eine 67 Jahre alte Radfahrerin, fuhr in einer Gruppe von acht Personen auf der B39 in der Ortsdurchfahrt Hohenstraßen in Richtung Ammertsweiler. Hier wollte sie von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln. Sie fuhr in einem zu spitzen Winkel über den Absatz und kam dadurch zu Fall. Die Frau erlitt diverse Schürfwunden und Prellungen und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Schaden am Rad beträgt circa 100 Euro.
Gaildorf: Parkender Mazda angefahren
Am Dienstag, zwischen 17.15 und 18.40 Uhr, fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Stettiner Straße gegen einen parkenden Mazda. Der Schaden am Mazda beträgt circa 1.500 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Gaildorf, Tel.: 07971/95090.
Mainhardt: Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, auf der Heilbronner Straße, auf Höhe der dortigen Tankstelle. Ein 57 Jahre alter BMW-Fahrer und gleichaltriger Mercedes-Fahrer fuhren hintereinander auf der B 14 in Richtung Michelfeld. Der BMW-Fahrer musste verkehrsbedingt halten. Der Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.
Mainhardt: Farbschmierereien – mehrere tausend Euro Schaden
Zwischen dem vergangenen Freitag und Dienstag besprühten Unbekannte verschiedene Gebäude und sonstige Einrichtungen wie Skaterbahn, Verteilerkästen, Hinweistafeln und eine Telefonzelle mit diversen Schriftzügen und Symbolen. Die Tatorte befinden sich von der B 14 bis in den Ort Mainhardt und dort bis zur Schule und Kindergarten. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Hinweise an die Polizei in Mainhardt, Tel.: 07903/940015.
Wolpertshausen: Lkw-Fahrer beging Unfallflucht
Ein unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 14 Uhr, auf der Kreisstraße von Unterscheffach in Richtung Hopfach. In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr er nicht rechts. Ein entgegenkommender 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer musste deshalb nach rechts auf das Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte eine circa vier Meter tiefe Böschung hinunter. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Nach Angaben des geschädigten Mercedes-Fahrers handelte es sich um einen blauen Lkw mit Kipperaufbau mit blauem Zentralachs- oder Doppelachsanhänger. Der Schaden an dem Mercedes beträgt circa 15.000 Euro.
Gaildorf: Trickdieb erwischt
Am Dienstag, kurz vor Mittag wurde in einer Drogerie in der Kanzleistraße ein Trickdieb erwischt. Als der 37 Jahre alte Mann den Drogeriemarkt verlassen wollte löste die Diebstahlssicherungsanlage aus. Er hatte in einer Laptoptasche vier Packungen Parfum im Gesamtwert von 330 Euro gebunkert. Die Tasche war präpariert um einen Alarm zu verhindern.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/