Inhalt
Plauen: Randalierer reißen Außenspiegel ab / Glauchau: Detektiv hat Dieb fest im Griff
Verantwortlich: Jan Meinel
Stand: 10.06.2015, 12:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Randalierer reißen Außenspiegel ab
Plauen – (jm) In blinder Zerstörungswut sind in der Nacht zu Mittwoch Randalierer über die Bonhoefferstraße in der Reißiger Vorstadt gezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei rissen die Unbekannten von mindestens sieben Autos die Spiegel ab. Der Schaden wird auf mehr als 1.200 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Langfinger holen sich Tennisplatte
Oelsnitz – (jm) Im „Elstergarten“ haben Langfinger zwischen Montag und Mittwoch eine Tischtennisplatte gestohlen. Der Ersatz des Spielgerätes kostet mehr als 500 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Informationen nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Polizei gibt vorbeugende Tipps
Auerbach/Lengenfeld – (jm) Rund ums Göltzschtal sind derzeit vermehrt Diebe in Gartenlauben unterwegs. Meist stehlen sie Inventar und Werkzeuge. Die Polizei ermittelt bereits in mehreren Fällen. So wurden in den vergangenen Tagen in Auerbach und auch im Lengenfelder Ortsteil Irfersgrün zahlreiche Bungalows aufgebrochen. Der Schaden beträgt mindestens 3.000 Euro. Tipps zum Einbruchschutz gibt es bei der Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Fast 40 km/h zu schnell
Reichenbach – (jm) In einer Tempo-30-Zone auf der Oberreichenbacher Straße ist am Dienstagnachmittag ein Auto mit 67 Stundenkilometern von der Polizei gemessen worden. Dem Fahrer droht neben einem Monat Fahrverbot auch ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro. Während der vierstündigen Kontrolle wurden insgesamt 171 Fahrzeuge registriert, 30 waren zu schnell.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Achtjähriger verletzt sich in Bus
Zwickau, OT Oberhohndorf – (jm) In einem Linienbus ist am Mittwochvormittag ein achtjähriger Junge gestürzt und dabei verletzt worden. Polizei und Rettungsdienst rückten deshalb zur Unglücksstelle aus. Zu dem Sturz kam es, als der Fahrer (59) des Busses an der Ecke Helmholtzstraße/Birkensteig einem Auto die Vorfahrt gewähren und deshalb plötzlich stark bremsen musste. Der Junge verlor dabei den Halt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Defekt löst Fahrzeugbrand aus
Werdau, OT Steinpleis – (jm) Im Kreisverkehr an der Stiftstraße ist am Mittwochvormittag ein Auto plötzlich in Brand geraten. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. Auch die Insassen des Wagens konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Für die Dauer der Löscharbeiten leitete die Polizei den Verkehr um. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
Diebe leeren Zigarettenautomaten
Lichtentanne, OT Stenn – (jm) An der Hauptstraße haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und Rauchwaren im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Ersten Ermittlungen nach muss die Tat zwischen Montag und Dienstag verübt worden sein.
Hinweise bitte an das Revier in Werdau, Telefon 03761/ 7060.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Detektiv hat Dieb fest im Griff
Glauchau – (jm) Erfolglos hat sich am Dienstag in einem Supermarkt an der Waldenburger Straße ein mutmaßlicher Dieb gegen den festen Griff des Ladendetektivs gewehrt. Der Mann (33) konnte der Polizei übergeben werden. Er wollte mit Unterwäsche und Nagelscheren im Wert von fast 100 Euro aus dem Einkaufsmarkt flüchten. Gegen den Täter wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Bewohner verletzt sich bei Löschaktion
Meerane – (jm) Nach dem Brand in einem Wohnhaus an der Oststraße ist am Mittwochvormittag ein Bewohner in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Mann (77) besteht der Verdacht der Rauchgasvergiftung. Er hatte das Feuer in seiner Wohnung selbst noch löschen können und so ein Ausbreiten verhindert. Unklar ist derzeit, was die Flammen auslöste. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Medieninformation [Download *.pdf, 82.47 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen