10.06.2015 – Täter griff in die Kasse

10.06.2015 – Täter griff in die Kasse  – PM/BRB

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Phöbener Straße

Dienstag, 09.06.2015; 11:20 UhrEin unbekannter Mann entnahm am späten Dienstagvormittag mehrere Geldscheine aus der Kasse eines Einkaufsmarktes. Nachdem der Tatverdächtige eine Flasche Saft mit einer Ein-Euro-Münzen bezahlen wollte, öffnete die Mitarbeiterin des Supermarktes die Kasse zur Herausgabe des Wechselgeldes. Als die Kasse offen stand, griff der Mann hinein. Gleichzeitig schubste die junge Frau gegen den Oberkörper. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Gymnasium.

Weitere Kunden befanden sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Laden. Ein zweiter Mitarbeiter des Marktes wurde erst durch die Rufe der Kassiererin auf den Vorfall aufmerksam. Nach jetzigem Erkenntnisstand erbeutete der Täter mehrere hundert Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

–          Männlich-          Ca. 30 – 35 Jahre alt-          175 – 180 cm groß-          Sehr schlanke Gestalt-          Blondes mittellanges Haar-          Bekleidet mit einem blau/weißen T-Shirt

Die Polizei fragt nun: Wem ist der Täter in Werder aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität und weiteren Fluchtrichtung machen?

Hinweise zum Täter richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-1224, online über www.polizei.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Internetwache Brandenburg