Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfälle auf regennasser Fahrbahn

ELCHINGEN. Am Montag, um 11.00 Uhr, ereignete sich auf der A 8 bei Elchingen in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Fahrer eines Pkw BMW kam bei regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei prallte das Fahrzeug gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.
(APS Günzburg)

ELCHINGEN. Am gestrigen Montag ereignete sich noch ein weiterer Unfall bei Elchingen, als gegen 14.30 Uhr ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw VW auf der A 8 in Richtung Stuttgart fuhr. Auch hier war die Fahrbahn regennass und der Fahrer kam ins Schleudern. Er touchierte die Mittelschutzplanke und anschließend stieß er gegen das Heck eines Sattelzuges. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
(APS Günzburg)

Fahrraddiebstahl

PFAFFENHOFEN. Gestern Mittag (08.06.2015) wurde in Pfaffenhofen ein Fahrrad entwendet. Die Geschädigte stellte gegen 12.30 Uhr das Rad unversperrt in der Hauptstraße ab und als sie eine halbe Stunde später zurückkam, war ihr Eigentum verschwunden. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes 3-Gang-Damenrad der Marke ‚Convoy‘ mit auffälligem Blumenmuster auf dem Rahmen. Der Zeitwert des Rades wird mit 50 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

WEISSENHORN. Gestern Vormittag (08.06.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kammerlanderstraße ein 62-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Gegen den 62-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Alkohol im Straßenverkehr

NEU-ULM. Für zwei Pkw-Fahrer wird die gestrige Nacht in unliebsamer Erinnerung bleiben. Jeweils im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen, stellten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm Alkoholgeruch in den Fahrzeugen fest. Die durchgeführten Alkoholtests erbrachten sowohl bei dem 47-Jährigen in der Reuttier Straße, als auch beim 36-Jährigen in der Geschwister-Scholl-Straße deutliche Werte im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Führerscheine wurden an Ort und Stelle sichergestellt. Beide Personen mussten eine Blutprobe abgeben.
(PI Neu-Ulm)

Diesel gestohlen

ELCHINGEN. Im Laufe des vergangenen Wochenendes zapfte ein Unbekannter aus vier Lkw in der Nersinger Straße insgesamt ca. 1.300 Liter Diesel ab. Aufgrund der offenen Tankdeckel und des starken Regens mussten die Tanks der Lkw komplett abgesaugt und trocken gelegt werden. Zusätzlich wurde von einem Lkw noch ein Fahrrad gestohlen. Personen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Unfallbeteiligter gesucht

NEU-ULM. Bereits am vergangenen Mittwoch, dem 03.06.2015, ereignete sich um 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Augsburger Straße in Neu-Ulm. Hierbei kam es auf Höhe der Einmündung zum Hartweg zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Beide Unfallbeteiligten führten ein kurzes Gespräch miteinander und gingen dann ihrer Wege. Personalien wurden in gegenseitigem Einverständnis nicht ausgetauscht. Mittlerweile wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Klärung des genauen Unfallhergangs eingeschaltet und bittet darum, dass sich der Unfallbeteiligte Pkw-Fahrer unter der bekannten Telefonnummer 0731-8013-0 meldet.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfälle mit Verletzten

ILLERTISSEN. Am Montag, 08.06.15, gegen 16.25 Uhr übersah ein aus einer Tankstelle in der Ulmer Straße in Illertissen herausfahrender 20-jährige Autofahrer einen Radfahrer, welcher auf der Ulmer Straße in Richtung Süden fuhr. Der 62-jährige Radfahrer stürzte und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
(PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Gestern bemerkte gegen 16.00 Uhr ein Autofahrer, welcher auf der Memminger Straße in Illertissen in Richtung Norden fuhr, vor einer Ampel zu spät, dass das Auto vor ihm an der Ampel anhielt. Als der Mann deswegen stark abbremste, wurde der 49-jährige Fahrer des nachfolgenden Autos überrascht und prallte mit seinem Fahrzeug auf das Auto vor ihm. Durch den Aufprall wurde auch noch der erste an der Ampel stehende Pkw beschädigt. Bei dem Unfall wurde eine 51-jährige Frau leicht verletzt, der Gesamtschaden beträgt ca. 4.100 Euro.
(PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Am 08.06.15 befuhren zwei Pkw hintereinander die Staatsstraße 2031 bei Vöhringen. Als die 25 Jahre alte Lenkerin des vorausfahrenden Fahrzeugs wegen einem Mähfahrzeug abbremsen musste, erkannte dies ein 48-jähriger nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf das Auto vor ihm auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die 25-Jährige leicht verletzt, der entstandene Schaden beträgt etwa 8.000 Euro.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei