Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Zwei Einmietbetrüger

/>BAD WÖRISHOFEN. Gleich zwei Hoteliers erschienen gestern bei der Polizei, um anzuzeigen, dass ein Gast ohne die Rechnung zu bezahlen, ihr Hotel verlassen hatte. Ein 57-jähriger Mann, der wohl keinen festen Wohnsitz hat, reiste nach sieben Übernachtungen einfach ab und hinterließ eine Mietschuld in Höhe von ca. 250 Euro. Im anderen Fall, zahlte eine 64-jährige Frau die Rechnung in Höhe von ca. 2.200 Euro nicht, die ihr für einen Aufenthalt im Herbst 2014 zugeschickt wurde. In beiden Fällen wurden Hotels aus der Innenstadt geschädigt.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

TUSSENHAUSEN. Am Marktplatz an der Grundschule wurde ein Baum angefahren und beschädigt. Zwischen Dienstag und Mittwoch letzter Woche, 02./03.06.2015, war vermutlich ein Pkw beim Ausparken an den Baum geprallt. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 100 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise auf den Verursacher und dessen Fahrzeug unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Einbruch in Baustelle

MINDELHEIM. Zwischen Mittwoch, 03.06.2015, und Montag, 08.06.2015, wurde an einem Gebäude in der Gerberstraße, das gerade saniert wird, eine Türe aufgebrochen. Aus dem Haus wurden eine Motor-Kettensäge von Stihl und ein lange Wasserwaage entwendet. Im Keller wurde ein Wasserschaden verursacht. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, der Entwendungsschaden ebenfalls auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 08261/7685-0 an die Polizeiinspektion Mindelheim erbeten.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an einem Verkehrszeichen

ERKHEIM. Im Zeitraum vor Fronleichnam wurde in Erkheim, in der Mindelheimer Straße, am Ortseingang aus Richtung Dankelsried das Ortsschild umgeknickt. Es wurden keine Fahrzeugspuren aufgefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise werden unter der Rufnummer 08261/7685-0 an die Polizeiinspektion Mindelheim erbeten.
(PI Mindelheim)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Telefonmast angefahren

MARKT RETTENBACH. Am Abend des 08.06.2015, befuhr ein 29-jähriger, rumänischer Lkw-Fahrer, die Schwesternstraße in Markt Rettenbach. Er bog mit seinem ca. 20 Meter langen Gespann in die Gewerbestraße ein um dort zu nächtigen. Hierbei schrammte er einen Telefonmast, welcher dadurch leicht beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter, konnte aber schließlich ermittelt werden. Nachdem er vernommen wurde und eine Sicherheitsleistung über mehrere Hundert Euro hinterlegt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfallflucht

MEMMINGEN-AMENDINGEN. Eine 20-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Toyota Corolla am gestrigen Montag gegen 22.30 Uhr von Steinheim kommend die Staatsstraße 2013. Sie fuhr in den Kreisverkehr ein und wollte diesen in Richtung Staatsstraße 2013 Egelsee verlassen. Aus Richtung Heimertingen kam von der Kreisstraße MN 30 ein Pkw, fuhr in den Kreisverkehr ein und rammte unter Verletzung ihres Vorfahrtsrechtes in ihre rechte Fahrzeugseite hinein. Der Corolla wurde auf die Verkehrsinsel innerhalb des Kreisverkehrs gestoßen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich auf der Europastraße Richtung Memmingen davon. Das Fahrzeug war weiß und muss im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel.08331-1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

BAD GRÖNENBACH. Eine 54-Jährige fuhr mit ihrem Pkw aus der Ziegelberger Straße auf die Ortsverbindungsstraße nach links ein und übersah hierbei einen von links kommenden bevorrechtigten Lkw. Durch den Zusammenprall erlitt die Frau erhebliche Kopfverletzungen. Bei den Ermittlungen zu der Unfallursache wurde festgestellt, dass der vorfahrtsberechtigte Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs war. Aus diesem Grund wird auch eine Mitschuld des 56-Jährigen geprüft. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
(PI Memmingen)

Handtaschendiebstahl

MEMMINGEN. Gestern kam es zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr jeweils zu einem Handtaschendiebstahl. In beiden Fällen geschah die Tat in einem Lebensmittelmarkt, zum einen in der Schlachthofstraße, zum anderen in der Woringer Straße. In beiden Fällen wurde der Geldbeutel einer 69-jährigen bzw. einer 27-jährigen Frau aus der Handtasche entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt insgesamt 170 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Schule

MEMMIGNEN. Während der Pfingstferien stiegen zwischen dem 23.05.2015 und dem 03.06.2015 Unbekannte auf das Dach der Theodor-Heuss-Schule in Memmingen. Auf dem Dach wurden elf Oberlichter eingeschlagen bzw. eingeworfen. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 11.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Fahren unter Alkoholeinwirkung

MEMMINGEN. In den Nachmittagsstunden des gestrigen Montags wurde in Memmingen bei einer Verkehrskontrolle bei einem 20-Jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert über 0,5 Promille, so dass der junge Mann mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen muss.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei