Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>

Radlerin gegen Fußgängerin

BUCHLOE. Am Montagmittag verließ eine Kundin nach ihrem Einkauf eine Metzgerei in der Angerstraße und wollte auf dem Gehsteig nach Hause gehen. Dabei wurde sie von einer 24-jährigen Radlerin, die vorschriftswidrig auf dem Gehweg fuhr übersehen. Beide stießen zusammen und fielen auf den Fußweg, wobei die 55-jährige Fußgängerin und die Radlerin leichte Verletzungen erlitten.
(PI Buchloe)

Auffahrunfall

BUCHLOE. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagnachmittag auf der Kemptener Straße im Stadtteil Lindenberg. Eine 63-jährige Germaringerin hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, was eine hinter ihr fahrende 21-Jährige aus Jengen zu spät bemerkte und auffuhr. Dabei wurde zwar niemand verletzt, der Sachschaden beträgt jedoch etwa 9.000 Euro.
(PI Buchloe)

Alkohol verwandelt Mann zu Katze

BUCHLOE. Am frühen Montagabend wurde die Polizei von einem Supermarkt in der Neuen Mitte um Hilfe gerufen. Dort hielt sich ein 34-jähriger volltrunkener Mann aus dem Landkreis Ostallgäu auf, der seine Schuhe ausgezogen hatte und mit Katzengeräuschen auf sich aufmerksam machte. Aufgrund seines Vollrausches konnte er zwar miauen, war aber nicht in der Lage einen Alkoholtest zu absolvieren. Da er offensichtlich hilflos war, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen, wobei er in der Zelle auf den Boden urinierte. Die Reinigung wird ihm natürlich in Rechnung gestellt.
(PI Buchloe)

Unfallflucht

BUCHLOE. Über das vergangene Wochenende wurde ein silberner Opel vorne rechts angefahren. Der Pkw war auf dem Parkplatz des V-Markts in der Justus-von-Liebig-Straße abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Sachbeschädigung am Bagger

GERMARINGEN. Im Zeitraum vom 03.06.2015, 20:00 Uhr, bis 08.06.2015, 08:00 Uhr, wurde bei einem auf einer Baustelle am Riederloh abgestellten Bagger eine Scheibe eingeschlagen. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl zweier hochwertiger Mountainbikes

KAUFBEUREN. Aus einem Fahrradgeschäft in der Schraderstraße wurden Anfang Juni 2015 zwei hochwertige Elektro-Mountainbikes entwendet. Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung der Räder führen, wurde vom Geschädigten eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt. Es handelt sich um ein FLYER Goroc schwarz, sowie um ein BULLS Copperhead Greenmover schwarz/weiß. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt

KAUFBEUREN. Am Montagabend stürzte ein 48-jähriger Kaufbeurer alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Friedlandstraße. Da der Radfahrer keinen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde in das Klinikum Kaufbeuren verbracht. Bei der Unfallaufnahme konnte zudem starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über einem Promille. Die Folge war eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.
(PI Kaufbeuren)

Unterschlagung einer Geldbörse

KAUFBEUREN. Am 05.06.2015 verlor ein 38-jähriger Mann in dem Bus der Linie 26 (Irsee nach Kaufbeuren) gegen 18:00 Uhr seine Geldbörse. Darin befanden sich Bargeld in Höhe von 25 Euro sowie EC-Karte, Personalausweis und andere Karten. Da der Geldbeutel im Bus nicht mehr auffindbar war, muss davon ausgegangen werden, dass dieser von einem unbekannten Täter gefunden und nicht bei der Polizei oder dem Fundbüro abgegeben wurde. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit verletzten Motorrollerfahrer

PFRONTEN. Leicht verletzt wurde am Montagmittag ein 59-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Tiroler Straße. Der Motorroller-Fahrer fuhr von Pfronten-Steinach kommend hinter einem Pkw eines Urlaubers in Richtung Pfronten-Ried. An einer Engstelle kam den beiden Fahrzeugen ein Lkw mit Anhänger entgegen. Der Pkw-Fahrer bremste daraufhin abrupt ab und der nachfolgende Motorroller-Fahrer stürzte bei einer Vollbremsung auf die Fahrbahn. Der Motorroller rutschte anschließend noch seitlich gegen den Lkw. Durch den Sturz erlitt der Rollerfahrer Abschürfungen an den Händen und im Gesicht. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Pfronten. Am Motorroller entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Am Lkw entstand nur geringer Schaden.
(PSt Pfronten)

Radlader fährt auf Pkw auf

PFRONTEN. Am Montagnachmittag konnte ein 54-jähriger Radlader-Fahrer auf der Tiroler Straße nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Anstoß mit einem Gitterkorb, der vorne an der Schaufel des Radlader angebracht war, entstand am Heck des Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

BIESSENHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall im Gewerbepark bei Altdorf. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin übersah aus Unachtsamkeit einen am Straßenrand geparkten Pkw und touchierte dessen Fahrzeugseite. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
(PI Marktoberdorf)

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Parkplatzausfahrt eines Verbrauchermarktes an der Bahnhofstraße. Eine 68-jähriger Pkw-Fahrer sowie eine 47-jährige Pkw-Fahrerin wollten den Parkplatz zur selben Zeit verlassen. Dabei stießen beide an der Ausfahrt mit ihren Fahrzeugen zusammen. Gegenüber der Polizei behaupteten beide Fahrzeugführer zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit ihrem Fahrzeug bereits angehalten zu haben.
(PI Marktoberdorf)

Beschädigter Pkw

MARKTOBERDORF. Am Freitagvormittag wurde zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Kaufmarktes oder Aldi ein geparkter, schwarzer VW-Polo im Bereich des hinteren linken Fahrzeugecks von einem anderen Fahrzeug gestreift und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher erbittet die PI Marktoberdorf (Tel. 08342/96040).
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin

MARKTOBERDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin kam es gestern am späten Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Altdorf und Bertoldshofen. Eine von Altdorf in Richtung Bertoldshofen fahrende 51-jährige Pkw-Fahrerin geriet aus derzeit ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Dieser kippte um. Der 37-jährige Fahrer des Kleintransportes blieb zum Glück unverletzt. Die Pkw-Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Unfallstelle war für ca. eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte bei der Absicherung.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

FÜSSEN. Gestern Vormittag fuhr ein 67-jähriger Mann auf dem Betriebsgelände einer Tankstelle in Füssen rückwärts, um an eine Zapfsäule zu kommen. Dabei übersah er einen hinter ihm querenden Pkw, VW Touran einer 24-Jährigen. Die Fahrzeuge kollidierten, aber es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
(PI Füssen )

Wohnmobil-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

FÜSSEN. Am gestrigen Montag reiste gegen 12:00 Uhr ein 49-Jähriger mit seinem Wohnmobil über den Grenztunnel nach Deutschland ein. Dort wurde er von der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Der aus Baden-Württemberg stammende Mann war zuvor auf einem Festival in Tirol gewesen. Da ein Urintest positiv auf Kokain reagierte, kam der Mann um eine Blutentnahme im Krankenhaus Füssen nicht mehr herum. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss. (PI Füssen)

Versuchter Wohnungseinbruch

SCHWANGAU. Im Zeitraum von Mittwoch den 03.06.2015 gegen 18:30 Uhr bis Freitag, 05.06.2015, 10:00 Uhr kam es in der Schlossstraße in Schwangau zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl. Der Türstock der Eingangstüre wurde versucht aufzuhebeln, was offenbar scheiterte. An der Holztüre entstand dennoch ein Schaden von ca. 200 Euro. Es wird gebeten, Zeugenhinweise der Polizei in Füssen mitzuteilen. Von Seiten der Polizei wird darauf aufmerksam gemacht, die Wohnungstüren beim Verlassen des Hauses im eigenen Interesse stets gut zu verschließen.
(PI Füssen)

Rollerfahrer verletzt sich

FÜSSEN. Am heutigen Dienstag fuhr gegen 06.10 Uhr ein 50-jähriger Füssener von der Luitpoldstraße kommend mit seinem Motorroller in den Kreisverkehr Ottostraße ein. Ein 33-jähriger Füssener, der mit seinem Jaguar aus der Von-Freyberg-Straße kam, übersah ihn dabei. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und prallte noch leicht gegen einen Lkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro, der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei