POL-ROW: ++ Zeitungsausträger fährt Radfahrer an ++ Tierquäler schießt auf Katze ++ Drei Kinder kokeln im Gebüsch ++ Einbrecher stehlen Kettensäge ++ Angelausrüstung gestohlen ++

09.06.2015 – 09:32

Rotenburg (ots) – Zeitungsausträger fährt Radfahrer an

Rotenburg. Mit einem Radfahrer, der schon früh im Bachenbruchsweg unterwegs war, hat ein 53-jähriger Zeitungsausträger am Montagmorgen nicht gerechnet. Der Mann hatte gegen 5.15 Uhr eine Zeitung zugestellt und wollte mit seinem VW Golf rückwärts von einer Auffahrt fahren. Dabei hatte er sich offensichtlich nicht ausreichend umgeschaut. Hinter dem Auto kreuzte ein 52-jähriger Radfahrer seinen Weg. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radler stürzte. Nach der Unfallaufnahme begab sich der Mann in ärztliche Behandlung.

Tierquäler schießt auf Katze

Rotenburg Ein noch unbekannter Tierquäler hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich Wendohweg/Eickenfeldweg/Christburger Straße auf eine Katze geschossen. Die Halterin des Tieres hatte am Samstagmorgen bei ihrer „Lucy“ eine Verletzung festgestellt und sofort eine Tierärztin aufgesucht. Beim Röntgen stellte die Veterinärin fest, dass zwei Projektile im Oberschenkel der Katze steckten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Tarmstedt unter Telefon 04283/777.

Drei Kinder kokeln im Gebüsch

Zeven. Drei Kinder haben am Montagabend einen kleinen Einsatz der Zevener Feuerwehr ausgelöst. Kurz vor 18 Uhr hatten die Jungen im Alter von 7 bis 9 Jahren an der Zuwegung zum Schulhof der Janusz-Korczak-Schule im Schlehdornweg unter einem großen Rhododendronbusch mit Feuer gespielt. Dabei entzündete sich Laub und Gestrüpp. Als ihnen das Feuer außer Kontrolle geriet, verständigten die Kinder über 112 die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten den kleinen Brand rasch im Griff. Während der Löscharbeiten kam einer der jungen Brandverursacher in Begleitung seiner Mutter reumütig auf die Polizisten zu und beichtete das Malör. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

Einbrecher stehlen Kettensäge

Zeven/Aspe. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind unbekannte Täter auf das Gelände eines Betonwerks in der Straße Zur Reege eingedrungen. Dort brachen sie hinter einer Produktionshalle einen Lagerschuppen auf. Die Unbekannten fanden eine alte Motorkettensäge von Stihl und nahmen sie mit.

Angelausrüstung gestohlen

Ebersdorf. In den vergangenen Tagen sind unbekannte Täter in eine Anglerhütte, die sich in der Verlägerung der Schützenstraße rund 200 Meter hinter dem Schützenhaus befindet, eingedrungen. Dazu kniffen sie mehrere Stränge Stacheldraht durch und überstiegen einen Maschendrahtzaun. Nachdem die Unbekannten ein Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie in die Hütte ein und stahlen eine Angelausrüstung und eine Kabeltrommel.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa