POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

09.06.2015 – 10:31

Offenburg (ots) – Kappel-Grafenhausen – LKW-Panne

Pech hatte ein LKW-Fahrer am Montag gegen 21 Uhr: Der Niederländer befuhr die Autobahn in südlicher Richtung als er wegen einer Reifenpanne kurz vor der Ausfahrt Rust auf dem Seitenstreifen liegen blieb. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Polizisten eine Überladung um zirka 75 Prozent des erlaubten Gewichts fest. Zu allem Übel ergab eine Abklärung bei den niederländischen Kollegen, dass weder der 44-jährige Lenker noch der Beifahrer im Besitz eines Führerscheins waren. Für den Fahrer sowie den Verantwortlichen der Firma folgt eine Strafanzeige. Der LKW wurde abgeschleppt.

Lahr – Randale mit fast 3 Promille

Zwei bei der Polizei bereits mehrfach in Erscheinung getretene 61-Jährige zeigten sich am Montagabend gegen 22.30 Uhr von einer nicht ganz so guten Seite. Auf einem Tankstellengelände in der Freiburger Straße randalierten sie und pöbelten. Einer der Männer riss eine Fahne mit einem Sachwert von 250 Euro herunter. Die Aggressoren waren deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab Promillewerte von 2,7 und 2,9. Die Beamten der Streife verwiesen die Männer des Platzes. Es folgen entsprechende Strafanzeigen.

Lahr – „Geisterfahrer“ drängt Autofahrerin auf Verkehrsinsel

Eine 22 Jahre alte Fahrerin war am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der Kaiserwaldstraße unterwegs. Auf Höhe einer Verkehrsinsel bemerkte sie plötzlich einen auf ihrer Fahrbahn entgegenkommenden PKW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden steuerte die Lenkerin ihr Fahrzeug nach links auf die Verkehrsinsel. Der Falschfahrer passierte die Verkehrsinsel links und fuhr unerkannt davon. An dem Mazda der 22-Jährigen entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. Glücklicherweise blieb sie bei dem Ausweichmanöver unverletzt.

Lahr – Streitigkeit in Supermarkt

Eine Mitarbeiterin meldete der Polizei eine Streitigkeit in einem Supermarkt in der Tiergartenstraße. Es kam aus bisher ungeklärten Gründen am Montag um 17.00 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen zwei Kunden im Kassenbereich. Während der 63-Jährige Aggressor daraufhin den Markt verließ schubste er eine unbeteiligte Kundin, die gerade den Einkaufsmarkt betreten wollte. Die 78 Jahre alte Frau stürzte in dort abgestellte Waren und verletzte sich schwer. Ein Zeuge versuchte noch, den Mann festzuhalten. Dieser entriss sich aber seinem Griff und flüchtete. Später konnte der 63-jährige Streitsuchende von einer Streife an einer Bushaltestelle in der Alten Bahnhofsstraße angetroffen werden. Der Mann zeigte sich uneinsichtig und wurde handgreiflich gegen die Beamten. Nach Abklärung des Gesundheitszustandes des Mannes im Klinikum Lahr landete er in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers.

Seelbach – 15-Jährige angegangen

Eine aggressive Frau schlug am Montag um 13.00 Uhr aus ungeklärtem Grund auf zwei 15-Jährige ein und beleidigte sie. Zuvor war es bereits in einem Imbiss in der Hauptstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der vermutlich 28-Jährigen und einem kleinen Jungen gekommen. Nachdem sich die beiden 15-Jährigen zur Wehr setzten, ergriff die Frau die Flucht und fuhr mit zwei weiteren Frauen in einem weißen Mercedes davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Leicht verletzt nach Unfall

Eine 54-Jährige verletzte sich bei einem Verkehrsunfall leicht. Sie fuhr mit ihrem VW Polo auf der Dreyspringstraße in nördliche Richtung. Aus der Kanalstraße kommend fuhr am Montagmittag kurz nach 15 Uhr ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer in den Kreuzungsbereich ein. Der Fahrer war für einen kurzen Moment unaufmerksam. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge wobei ein Sachschaden von 5.500 Euro entstand. Der BMW musste an den Abschlepphaken.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa