POL-LB: Böblingen-Dagersheim: Gartenhauseinbruch; Holzgerlingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer; Weissach: Einbrecher überrascht

09.06.2015 – 08:48

Ludwigsburg (ots) – Böblingen-Dagersheim: Gartenhauseinbruch

Wegen zwei Wurstkonserven im Wert von ein paar Euro verursachte ein unbekannter Täter rund 1.000 Euro Sachschaden, als er von Sonntag auf Montag im Bereich Gewann Hochberg in ein Gartenhaus einbrach. Zunächst versuchte er die Tür und zwei Fenster aufzuhebeln. Als das misslang zerschlug er kurzerhand die Scheiben und stieg ein. Im Gartenhäuschen fand er dann die Konserven, die er an Ort und Stelle verzehrte. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen sich zu melden.

Holzgerlingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Vermutlich, weil ein 19-Jähriger auf seinem Mountain-Bike ohne Licht unterwegs war, wurde er am Montag, gegen 22.00 Uhr an der Kreuzung Schönbuchstraße, Ecke Altdorfer Straße von einem 22-jährigen Autofahrer übersehen. Er wollte mit seinem Audi nach links abbiegen und stieß mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der 19-Jährige, der keinen Helm trug, zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.200 Euro.

Weissach: Einbrecher überrascht

Aufmerksamen Bewohnern haben am Dienstag, gegen 00.40 Uhr, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hölderlinstraße vereitelt. Ein bislang unbekannter Täter hatte bereits ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss geöffnet und ein Fliegengitter abgerissen, als er von den Bewohnern überrascht wurde und flüchtete. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152/99910-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa