Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Alkoholisierter Autofahrer

SCHEIDEGG. Am Sonntag in der Nacht wurde der Polizei Lindenberg ein Pkw mitgeteilt, welcher auf der B 308 kurz vor dem Rohrach mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Fahrbahn stand. Als die Beamten überprüften, ob der Pkw eine Verkehrsgefahr darstellt, trafen sie den 38 Jahre alten Fahrer an. Dieser gab an, dass er wegen Benzinmangels liegen geblieben war. Bei dem Gespräch mit dem Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über zwei Promille.
Der Pkw-Fahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet darüber hinaus eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einen Entzug seiner Fahrerlaubnis.
(PI Lindenberg)

Sachbeschädigung

RÖTHENBACH. Am Samstagmorgen wurden im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 10:30 Uhr in einem Garten in Harratried drei Granitstelen, welche im Garten gelagert worden sind, beschädigt. Vermutlich hat der unbekannte Täter den Schaden mit einer Flex verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Personen welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfallflucht

LINDENBERG. Am Sonntag wurde im Zeitraum von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr in der Austraße in Höhe des großen Parkplatzes ein neben dem rechten Straßenrand in der Wiese geparkter Pkw angefahren. An dem Pkw wurde der Radlauf, sowie die Stoßstange beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.500 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht weiter um den Schaden und fuhr davon. Personen welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei