Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Raser droht Fahrverbot

KAUFBEUREN. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntagnachmittag in Kaufbeuren, Am Ring, mussten mehrere Verstöße gegen die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h festgestellt werden. Trauriger Spitzenreiter war ein 25-Jähriger, welcher mit über 120 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl im Freibad Neugablonz

KAUFBEUREN. Bei einem Besuch des Freibades in Neugablonz wurden zwei Jugendlichen, die beim Baden waren, ihre Taschen mit Wertgegenständen und der Bekleidung gestohlen. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Kennzeichendiebstahl

JENGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war auf dem Parkplatz des Feuerwehrfestes in Jengen wieder ein übler Scherzbold unterwegs. An mehreren Fahrzeugen wurde jeweils ein Kennzeichen abmontiert und entwendet. Ähnliche Vorfälle gab es bereits beim Musikfest in Weicht und bei einer Veranstaltung in Oberostendorf. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Auto zerkratzt

BUCHLOE. Irgendwann zwischen Mittwoch und Sonntag wurde die gesamte Beifahrerseite eines blauen Toyota zerkratzt. Der Pkw war in der Einfahrt eines Einfamilienhauses in der Landsberger Straße abgestellt. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei