08.06.2015 – 16:32
Reutlingen (ots) – Köngen (ES): Heftig aufgefahren
Zwei zum Glück nur leicht Verletzte und ein Sachschaden von ca. 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, in der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 56-jähriger Köngener war mit seinem VW Golf auf der Kirchheimer Straße unterwegs. Aufgrund Gegenverkehrs musste er hinter einem geparkten Auto anhalten und warten. Ein 18-Jähriger, ebenfalls aus Köngen stammender Führerscheinneuling erkannte den stehenden Golf zu spät und krachte mit seinem Fiat 500 ins Heck des Golfs. Der Aufprall war so heftig, dass beide Airbags im Fiat auslösten. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, mussten aber trotzdem vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Golf fahrbereit blieb, wurde der Fiat 500 so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)
Tübingen (TÜ): Kind mit Tretroller verunglückt
Großes Glück hatte ein 9-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, in der Denzenbergstraße ereignet hat. Der aus Tübingen stammende Bub war auf seinem Tretroller mit hoher Geschwindigkeit auf dem Verbindungsweg von der Vogthaldenstraße in Richtung Denzenbergstraße unterwegs. Beim Einfahren in die Denzenbergstraße übersah das Kind, dass aus Richtung Nordring herkommend, ein vorfahrtsberechtigter Audi A4 heranfuhr. Der 40-jährige Audifahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu einer Reaktion. Das Kind prallte mit seinem Tretroller gegen den Audi und stürzte auf die Straße. Hierbei erlitt der Junge Schürfwunden und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3500 Euro beziffert. (cw)
Tübingen (ES): Durch das Oberlicht gebrochen und abgestürzt
Hinweise zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Wochenende, vermutlich zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag 8 Uhr, am Gymnasium in der Uhlandstraße ereignet hat, sucht die Polizei Tübingen. Ein noch Unbekannter war auf das Dach des Nebengebäudes des Gymnasiums geklettert. Dort brach er durch ein Oberlicht und stürzte dadurch in das darunter liegende Klassenzimmer. Hierbei wurde neben dem Oberlicht auch ein Tisch zerstört. Anschließend stapelte der Unbekannte zwei Tische übereinander und kletterte so wieder aus dem Klassenzimmer. Möglicherweise wurde der Unbekannte durch den Sturz auch verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Tübingen-Innenstadt, Telefon: 07071/56515-0 (cw)
Tübingen (TÜ): Handtaschen geraubt
Zwei 20 und 21-Jahre alte Frauen sind am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr, in der Schwärzlochstraße Opfer zweier noch unbekannter Räuber geworden. Die beiden aus Tübingen und Maulbronn stammenden Frauen waren in der Schwärzlochstraße auf dem Nachhauseweg, als plötzlich zwei noch unbekannte und mit Skimützen maskierte Männer von hinten an die Frauen herantraten. Einer der beiden bedrohte die Frauen mit einer silbernen Pistole und forderte sie auf, ihre Handtaschen herauszugeben. Noch bevor die beiden Frauen reagieren konnten, packten die Unbekannten die Handtaschen und entrissen sie den beiden. Anschließend flüchteten sie über die Schwärzlochstraße in Richtung Innenstadt. Durch die Hilferufe aufmerksam geworden verfolgten zwei Zeugen die unbekannten Täter, die sich trennten und in Richtung Haagtor und Gerstenmühlstraße rannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Räubern verlief bislang ergebnislos. Im Rahmen dieser Fahndung konnten die beiden Handtaschen, die von den Räubern auf ihrer Flucht weggeworfen worden waren, aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Tübingen sucht jetzt nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den beiden Unbekannten die wie folgt beschrieben werden: Der erste der beiden war ca. 170 bis 175 cm groß, ca. Anfang bis Mitte 20 Jahre alt und mit einer schwarzen Jacke und einer langen, dunklen Hose bekleidet. Er hatte eine normale, schlanke Figur und schwarze, nach hinten gegeelte Haar. Er wurde als südländisch, möglicherweise türkischstämmiger Erscheinung beschrieben und war mit einer silbernen Pistole bewaffnet. Der zweite Täter war etwas größer, ca. Anfang 20 Jahre alt, mit dunkelblonden, kurzrasierten Haaren und hatte möglichweise einer Stirnglatze. Er hatte bei seiner Flucht die Handtaschen bei sich, die er später wegwarf. Hinweise bitte an die Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660 (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner, (cw), Tel. 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/