POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

08.06.2015 – 14:52

Recklinghausen (ots) – Dorsten

In der Zeit von Mittwoch, 17.30 Uhr bis Montag, 06.30 Uhr, entwendeten Unbekannte im Bereich des Hafens an der Buerer Straße etwa 300 Meter Kupferkabel. Das Kabel war zwischen zwei Verteilerstationen verlegt.

Unbekannte drangen in der Nacht zu Montag in einen Abstellraum und mehrere Scheunen eines Bauernhofes an der Straße Zu Ostendorfer Kamp ein und entwendeten Autoreifen. Weiterhin brachen sie drei hier abgestellte Wohnwagen auf.

Freitagnacht brachen Unbekannte in mehrere Lauben in der Kleingartenanlage Auf der Koppel ein und entwendeten Werkzeugkoffer und ein Fahrrad. Aktuell liegen sechs Anzeigen vor.

Unbekannte brachen in der Nacht zu heute in weitere Lauben in der Kleingartenanlage Frankenstraße ein und entwendeten ein Fahrrad und Gartengeräte. Derzeit liegen vier Anzeigen vor.

Herten

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße am Knie drangen unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 14.45 bis 19.45 Uhr, ein, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. Die Täter erbeuteten Bargeld.

Marl

Gewaltsam brachen unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr, eine Tür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Nonnenbusch ein. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Westfalenstraße drangen Unbekannte am Sonntag, gegen 16.10 Uhr, ein. Zuvor hatten die Täter ein Fester aufgehebelt. In diesem Zusammenhang beobachtete ein aufmerksamer Nachbar einen älteren braunen Mercedes C-Klasse der in Richtung Breddenkampstraße davonfuhr. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer, beide kräftige Statur etwa 175 cm groß, runde, füllige Gesichter, einer hatte schwarze Haare, der andere eine Glatze und eine schlanke Frau, etwa 160 cm groß mit schwarzen Haaren, die zum Zopf gebunden waren. Alle Personen hatten ein südeuropäisches Aussehen.

Durch ein geöffnetes Fenster drangen Unbekannte am Samstagmorgen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Westfalenstraße ein und entwendeten Bargeld.

Unbekannte warfen am Samstag, gegen 1.25 Uhr, die Schaufensterscheibe einer Apotheke an der Loestraße ein. Ob die Täter aus der Auslage etwas entwendeten steht zur Zeit noch nicht fest.

Ebenfalls am Samstag, gegen 1.50 Uhr, warfen ein unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelgeschäftes auf der Römerstraße ein. Der Täter, etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß, trug eine Jeans und eine schwarze Jacke, hatte einen dunklen Rucksack und eine Basecap Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln einer Tür drangen Unbekannte in der Nacht zu Montag in ein Geschäft auf der Victoriastraße ein. Die Täter flüchteten mit erbeuteten Musik-CDs.

Recklinghausen

Bargeld und Schmuck entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 10.30 bis 18.20 Uhr, aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Kohlkamp. Die Täter hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck.

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Merveldtstraße drangen Unbekannte am Sonntag, in der Mittagzeit ein, nachdem sie zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Die Täter durchsuchten alle Räume und entwendeten Schmuck, ein Laptop, einen Fotoapparat und zwei Armbanduhren.

Unbekannte hebelten am Freitagabend ein Fenster auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Straße Milchpfad einzudringen. Die Täter durchsuchten alle Räume und stellten Diebesgut zum Abtransport bereit. Durch eine Nachbarin gestört, flüchteten die Täter ohne Beute.

In ein Wohnhaus auf der Lessingstraße drangen unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 9.30 Uhr bis Freitag, 14.30 Uhr, ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Eine Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

In der Nacht zu Montag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Restaurant an der Münsterstraße ein. Eine Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

In der Zeit von Samstag, 14.30 Uhr bis Montag, 7 Uhr, bauten unbekannte Täter in der Parkanlage an der Kurt-Oster-Straße von einem Minibagger Atlas Coupo einen Stemmhammer ab und entwendeten diesen. Der Stemmhammer hat einen Wert von 2.000 Euro. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

In ein Schulungszentrum am Ossenbergweg drangen unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 15 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr ein. Zuvor hatten sie Türen aufgehebelt um ins Gebäude zu gelangen. Hier brachen sie einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld.

Datteln

Am Sonntagmorgen stellten mehrere Angehörige fest, dass Gräber ihrer Angehörigen auf dem Friedhof an der Amandusstraße verwüstet worden waren. Dabei stießen die Täter mehrere Grablampen und Grabvasen um.

Bottrop

Auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt auf der Straße Am Südbahnhof drangen Unbekannte gewaltsam am Samstagmorgen ein. Hier brachen sie zwei abgestellte PKW auf und entwendeten daraus die Autoradios.

In ein Wohnhaus auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße drangen unbekannte Täter am Montag, in den frühen Morgenstunden ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter erebeuteten Bargeld, ein Tablet und ein Laptop.

Gladbeck

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Görlitzer Straße drangen Unbekannte am Montagmorgen ein. Zuvor hatten sie ein auf Kipp stehendes Fenster geöffnet und sich so Zutritt verschafft. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa