POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

08.06.2015 – 10:11

Offenburg (ots) – Lahr – Erneute Brandlegung

Unbekannte Täter entzündeten am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr in einem Hinterhof in der Mühlgasse mehrere Mülltonnen. Mit zehn Mann hatte die Feuerwehr Lahr das Feuer schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden von 600 Euro. Bereits vergangene Woche wurden in der Mühlgasse mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt. Ob ein Zusammenhang zu diesem Brand besteht müssen die Ermittlungen des Polizeireviers Lahr zeigen.

Lahr – Auffahrunfall

Zu einem Unfall kam es am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr. Eine 21-jährige VW-Fahrerin musste in der Reichenbacher Hauptstraße verkehrsbedingt halten. Weil die nachfolgende 34 Jahre alte BMW-Fahrerin in diesem Moment unaufmerksam war und den stehenden VW übersah, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Lahr – Vorfahrt missachtet

Ein 41-jähriger BMW-Lenker befuhr die Rheinstraße von Lahr kommend. An der Einmündung Tullastraße missachtet er die Vorfahrt des in Richtung Dr. Georg-Schaeffler-Straße fahrenden 51-jährigen Opel-Lenkers. Durch den Aufprall entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 3000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Friesenheim – 9-Jähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein 9 Jahre alter Junge verletzte sich bei einem Unfall am Sonntag gegen 13.00 Uhr leicht. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Weinbergstraße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung Bärengasse verringerte der Lenker die Geschwindigkeit und schaute nach rechts. In diesem Augenblick fuhr der Junge mit seinem Fahrrad aus der Bärengasse heraus und kollidierte mit dem Audi. Bei dem Sturz wurde zog er sich Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa