08.06.2015 – 15:52
Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach-Schmiden: Schildkröte aufgetaucht
Ein Besucher der Freizeitanlage Lehmgrube fand am Samstag, gegen 10.45 Uhr eine Schildkröte. Es handelte sich um ein circa 30 Zentimeter großes Tier, das vor dem Lokschuppen der Parkbahn Schmiden auf sich aufmerksam machte. Das Panzertier wurde mittlerweile in die Wilhelma gebracht. Der Besitzer kann sich bei der Polizei in Schmiden, Telefon 0711/9519130 melden.
Fellbach: Einbruch in Freizeitbad
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in das Familien- und Freizeitbad, an der Esslinger Straße eingebrochen, die Einbrecher sind flüchtig. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Wie die Polizei feststellte, war an einem Nebeneingang gehebelt worden, eingedrungen sind die Einbrecher aber wohl über ein eingeschlagenes Fenster im Bereich der Cafeteria. Die Täter versuchten insgesamt vier Tresore zu öffnen, wozu sie eine mitgebrachte Flex benutzten. Es gelang den Tätern drei der vier Tresore zu öffnen und den Inhalt in mitgebrachte Taschen zu packen. Als kurz vor vier Uhr die ersten Beschäftigten erschienen, wurden die Einbrecher wohl überrascht und flüchteten unter Zurücklassung des Werkzeugs und der Taschen samt verstauter Beute. Vermutlich machten die Einbrecher dennoch Beute in vierstelliger Höhe. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Montag Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen können. Als Tatzeitraum kommt die Zeit zwischen 22.30 Uhr am Sonntagabend und der Entdeckungszeit am Montagmorgen, kurz vor vier Uhr in Betracht. Parkende Fahrzeuge, Personen um das Bad herum, die möglicherweise beobachtet oder gesichert haben und gegen Morgen abfahrende Fahrzeuge, jede Beobachtung ist dabei für die Polizei von Interesse. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei in Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen genommen.
Fellbach: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen auf der B 14, kurz nach der Abfahrt Waiblingen-Süd/Fellbach. Eine 32-jährige Opel-Fahrerin fuhr gegen 8.35 Uhr auf den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Daimler eines 52-Jährigen auf. Der Schaden, der dabei an den Unfall-Pkw entstand, wurde auf rund 4000 Euro geschätzt.
Winnenden: Zeuge gesucht für Unfall auf Lidl-Parkplatz
Am Samstag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Waiblinger Straße ein Unfall. Der Unfallverursacher fuhr ein parkendes Fahrzeug an und flüchtete nach dem Unfall. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und meldete sich bei der Fahrzeughalterin des beschädigten Fahrzeugs. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei in Winnenden. Der Zeuge wird nun gebeten, sich unter Telefon 07195/6940, auch bei der Polizei in Winnenden zu melden.
Winnenden: Fahrrad aus Keller gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstag, 14:30 Uhr bis Montag, 12:30 Uhr in der Ringstraße ein Fahrrad aus einem Kellerraum, der über die Tiefgarage erreichbar ist. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Winnenden, Telefon 07195 6940 zu wenden.
Murrhardt: Unfall auf enger Straße
Am Montagmorgen befuhr eine ortsunkundige 22-jährige Ford-Fahrerin die bergabführende Riesbergstraße in Richtung Stadtmitte. Beim Vorbeifahren an mehreren am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen erkannte sie gegen 8.30 Uhr einen entgegenkommenden Pkw zu spät, weshalb sie abrupt nach rechts in eine Parklücke einscheren musste und dabei gegen den dort parkenden Pkw Subaru prallte. 4000 Euro Schaden entstanden bei dem Manöver an den beiden Pkw.
Backnang: Diebstahl aus Pkw
An einem auf der Straße Auf dem Hagenbach abgestellten Pkw Ford wurde am Montagmorgen die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Gegen 7.45 Uhr entwendete der Autoaufbrecher einen auf dem Beifahrersitz abgelegten Geldbeutel. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Rudersberg: Fehlende Profiltiefe bei Unfall im Regen
Am Montagvormittag befuhr eine 46-jährige Ford-Fahrerin die Landesstraße 1080 vom Rettichkreisel her kommend in Richtung Rudersberg. Auf der nassen und abschüssigen Fahrbahn geriet der Pkw gegen 11.15 Uhr vor einer Linkskurve ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden BMW eines 30-jährigen Fahrers zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Vorderreifen am Pkw ohne ausreichende Profiltiefe gefahren wurden. Rund 10000 Euro Schaden entstand an den zwei Pkw. Verletzt wurde niemand, die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.
Waiblingen: Diebstahl von Gerüst
Aus einem Rohbau des Grundbuchamtes in der Winnender Straße wurde zwischen Mittwoch, 3.6. und Montag, 8.6. ein fahrbares Gerüst entwendet, das mittels Kette und Vorhängeschloss an einem festen Gegenstand im Rohbau gesichert war. Für den Abtransport wurde wohl ein Fahrzeug benutzt worden sein. Die Polizei Waiblingen bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 07151/9500.
Waiblingen: Diebstahl aus Pkw
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einem Pkw Smart, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war, ein Rucksack sowie eine Softshelljacke entwendet. Im Rucksack befanden sich mehrere hochwertige Kameraobjektive und eine Canon Spiegelreflexkamera. Um in das Fahrzeug zu gelangen, schob der Täter das Cabrio-Verdeck auf und öffnete anschließend die Fahrertüre. Die Polizei in Waiblingen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07151/9500 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/