POL-LER: Pressemeldung Polizeikommissariat Emden v. 07.06.15

07.06.2015 – 10:22

Emden (ots) – Freitag, der 05.06.2015

Im Stadtzentrum, Am Delft, kam es um 21.10 Uhr zwischen jungen Männern zu Streitigkeiten. Im Verlauf dieser Streitigkeiten schlug der Besch. zunächst mit der geballten Faust mehrfach gegen den Kopf des Opfers. Die Person ging zu Boden und der Besch. trat und schlug noch mehrfach gegen den Körper des Opfers ein. Das Opfer trug durch den Angriff diverse Prellungen und Hautabschürfungen am gesamten Körper davon und machte eine ambulante Versorgung im Klinikum Emden erforderlich. Ein Körperverletzungsverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Gegen 23.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Emder Innenstadt zu einer Bedrohung. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten beleidigte der Beschuldigte das weibl.Opfer und bedrohte es anschließend mit dem Tode. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinfluss. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Samstag, der 06.06.2015

Um 01.30 Uhr, wurde dem Wachhabenden der hiesigen Dienststelle eine häusliche Gewalt im Emder Stadtteil, Herrentor, mitgeteilt. Ermittlungen der eingesetzten Beamten ergaben, dass der alkoholisierte Beschuldigte seine Lebenspartnerin nach verbalen Streitigkeiten an den Armen ergriff und durch das Schlafzimmer stieß. Das Opfer wurde an den Armen leicht verletzt. Die Frau verließ auf eigenem Wunsch die gemeinsame Wohnung, um zunächst eine räumliche und zeitliche Trennung herbeizuführen. Eine Strafanzeige wegen einfacher vorsätzlicher Körperverletzung wurde gefertigt.

Gegen 02.10 Uhr, wurde auf der Auricher Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Führer eines Pkw angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fz.-Fhr. unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Dem Beschuldigten wurde eine Weiterfahrt untersagt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens eröffnet.

Am frühen Vormittag, 08.15 Uhr, wurde in der Faldernstraße eine männl. Person überprüft, welche ein Fahrrad schiebender Weise mitführte. Die Überprüfung ergab, das es sich bei dem Fahrrad um Diebesgut handelte. Eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls wurde gegen die Person gefertigt.

Um 21.15 Uhr, wurde auf der Geibelstraße ein Pkw ohne erforderliche Kennzeichen überprüft. Der Pkw machte einen verkehrsunsicheren Eindruck. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Fahrzeug war außer Betrieb gesetzt und weder versichert noch versteuert. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten wurde eingeleitet.

Sonntag, der 07.06.2015

Am Alten Markt, dortiger Taxenstand, kam es gegen 01.30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem Taxi. Eine unbekannte Person, die offensichtlich alkoholisiert war, trat zweimal gegen die hintere rechte Tür eines Taxi und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Täter konnte nur sehr vage beschrieben werden. Zeugen werden gesucht.

Verkehrsunfälle

Am Samstag, 06.06.2015, gegen 16.10 Uhr, kam es in Emden, Außer dem Nordertor 4, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte offenbar beim Vorbeifahren den parkenden Pkw des Geschädigten. An dem parkenden Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel und die B-Säule beschädigt. Zeugen werden gesucht.

Eichstädt, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden $user.getName()
Telefon: 04921-891 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa