07.06.2015 – 12:05
Hamburg (ots) – Tatzeit: 07.06.2015, 01:51 Uhr Tatort: Hamburg-Stillhorn, Altenfelder Weg
Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Mann, der Samstagnacht eine Raststätte in Hamburg-Stillhorn überfallen hat. Die Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat für die Region Harburg (LKA 18) geführt.
Ein Mann betrat in der Nacht den Verkaufsraum der Raststätte. Er forderte den 35-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messer zur Herausgabe des Kasseninhaltes auf. Der Angestellte öffnete die Kasse und musste den kompletten Inhalt in eine mitgebrachte Tasche des Täters entleeren. Der Räuber verließ anschließend mit dem Raubgut (ca. 80 Euro) den Verkaufsraum und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung mit neun Streifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden: – 185 bis 190 cm groß und kräftige Statur – sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent – war bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, dunkler Hose und führte eine dunkle Umhängetasche und ein Messer (Klinge ca. 30 cm lang) bei sich – schwarze Maskierung mit Sehschlitzen und einem roten Tuch vor dem unteren Teil des Gesichtes
Der Angestellte wurde bei der Tat nicht verletzt.
Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariates dauern an.
Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 4286-56789.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de