POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar von Samstag (06.06.2015, 12:00 Uhr) bis Sonntag (07.06.2015, 12:00 Uhr)

07.06.2015 – 07:05

Goslar (ots) – Streitigkeiten

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden auf dem Gehweg vor dem Goslarer Krankenhaus in Jürgenohl zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei jungen Männern. In der Folge kommt es zu Handgreiflichkeiten. Durch Faustschläge werden beide Beteiligte leicht verletzt. Bei einem der Männer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,08 Promille festgestellt.

Am späten Samstagabend kommt es in der Kösliner Straße im Goslarer Stadtteil Jürgenohl zu verbalen Streitigkeiten und Beleidigungen zwischen einem 37-jährigen Mann und zwei 37- und 38-jährigen Frauen. Alle Streitenden sind alkoholisiert. Die Frauen werden zu Boden gebracht. Anschließend tritt der Täter auf sie ein. Gegen den Mann wird ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Trunkenheitsfahrten

Am Samstag Morgen fällt Mitarbeitern eines Schnellrestaurants Höhe Okerstraße ein vermutlich betrunkener Kunde auf, der den Weg zum Restaurant mit seinem Fahrzeug zurückgelegt hatte. Der 24-jährige Braunschweiger schläft aufgrund seines hohen Alkoholpegels am Steuer ein und wird von der Polizei kontrolliert. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,77 Promille festgestellt. Dem Betrunkenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ebenfalls wurde der Führerschein sichergestellt.

Am Samstag Abend fiel ein 34-jähriger Goslarer durch eine sehr unsichere Fahrweise auf als er versuchte, sein Fahrzeug im Goslarer Stadtteil Jürgenohl abzuparken. Durch die kontrollierenden Polizeibeamten wurde bei dem Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 2,11 Promille festgestellt. Neben der Sicherstellung des Führerscheins wurden die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein 37-jährige Fahrzeugführerin in der Bäckerstraße durch die Polizei kontrolliert. Die Goslarerin stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,33 Promille auf. Auch bei dieser Dame wurden entsprechende Maßnahmen im Rahmen eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag Vormittag kam es in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Carl-Zeiss-Straße in Goslar. So beschädigte ein Fahrzeugführer beim Ein-/Ausparken einen neben ihm parkenden VW T4 Bus. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten sich bei entsprechenden Hinweisen an die Polizeidienststelle in Goslar zu wenden (Tel. 05321/339-0).

   i. A. Przywara, KOK'in (ESD Goslar) 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Quelle: news aktuell / dpa