POL-DA: Verkehrunfall führt zum Fahrzeugbrand und hohen Sachschaden

07.06.2015 – 18:06

Griesheim (ots) – Am Sonntagnachmittag (07.06.), um 15:11 Uhr, befuhr eine 60-jährige Autofahrerin aus Ober-Ramstadt die Pfützenstraße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung Pfützenstraße/Nordring missachtete die Pkw-Fahrerin das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und fuhr ohne die Geschwindigkeit zu verringern in den Kreuzungsbereich ein. Ein 43-jähriger Darmstädter befuhr mit seinem Transporter für Pkw´s zeitgleich den Nordring in Fahrtrichtung Darmstadt und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge sind durch die Wucht der Kollision in einen angrenzenden Zaun einer Firma für Zementherstellung abgekommen. Der Transporter ist auf einem Stromkasten zum Stehen gekommen und fing, vermutlich durch Funkenflug, Feuer. Die Ober-Ramstädterin und der Fahrer aus Darmstadt konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Beide beteiligten Fahrzeuge sind trotz früher Alarmierung der FFW Griesheim ausgebrannt. Die Fahrzeuge konnten erst geborgen werden nachdem ein Facharbeiter des zuständigen Stromversorgers den Stromkasten vom Netz genommen hat.

Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem RTW in ein umliegendes Krankenhaus.

Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Der Verkehr wurde mit Unterstützung der FFW Griesheim umgeleitet. Die getroffenen Maßnahmen an der Unfallstelle dauerten 2 Stunden an.

gefertigt: Martin, POK (2. Polizeirevier)

Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa