Wohnungseinbruch – 21-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

Wohnungseinbruch – 21-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

MAINSTOCKHEIM, LKR. KITZINGEN. Ein 21-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen von Beamten der Kitzinger Polizei auf frischer Tat bei einem Einbruch festgenommen worden. Ein Zeuge hatte in der Wohnung über sich verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen.

Um 04:35 Uhr war die Mitteilung bei der Polizei eingegangen, dass in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Riedbach“ verdächtige Geräusche zu hören sind. Bei Eintreffen der Ordnungshüter trafen sie auf einen 21-Jährigen, der gerade versucht hatte, über eine Terrassentüre in die Wohnung zu gelangen. Die Türe war bereits offen, da sie der Beschuldigte offensichtlich bereits aufgedrückt hatte.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen handelte es sich bei dem Beschuldigten um den Bekannten des Zeugen, der die Polizei verständigt hatte. Er war zuvor beim Anrufer zu Besuch gewesen und hatte in der Früh das Anwesen verlassen, während der Bekannte schlief. In der Wohnung des Mitteilers fanden die Polizisten dann noch eine Schreckschusspistole, die dem Beschuldigten gehört. Waffenrechtliche Erlaubnisse besitzt er hierfür nicht.

Der 21-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.



Quelle: Bayerische Polizei