Verkehrsunfall – Fahrer und Beifahrer lebensgefährlich verletzt
MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 23.20 Uhr auf der Staatsstraße 2074, wobei zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 26-jähriger Pole aus dem Landkreis Dingolfing-Landau und dessen Bekannter mit einem Pkw Audi die Staatsstraße 2074 von Dingolfing kommend in Richtung Mamming. Die am Beifahrersitz befindliche Person führte keinerlei Ausweisdokumente mit sich. Aus diesem Grund sind dessen Personalien noch nicht gesichert. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock herausgerissen wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt und schwerst verletzt. Sie mussten durch die Feuerwehren Dingolfing und Mamming jeweils mit dem Spreitzer befreit werden. Anschließend wurden die Personen in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Ein Ableben der Personen ist nicht auszuschließen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2074 teilweise komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen, welcher jetzt zur genauen Klärung ein Gutachten erstellen wird. 004268159
Die Polizei Dingolfing bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Dingolfing, Probst, PK, 08731/3144-0
Veröffentlicht am 05.06.2015 um 07.24 Uhr