Überfall auf Paketfahrer in Amberg

Überfall auf Paketfahrer in Amberg

AMBERG. Zwei bislang unbekannte Männer drohten einem Paketfahrer mit einem Messer und entwendeten mehrere Pakete.

Am Freitag, 05.06.2015 traten zwei Männer um 03:00 Uhr einem Paketfahrer, der am Kaiser-Ludwig-Ring Pakete an einer Verladerampe der Poststelle verlud, gegenüber. Dabei drohte einer der Täter mit einem Messer in der Hand. Als sich der Fahrer im Verlauf zum Führerhaus seines Fahrzeuges begab, entwendeten die beiden Männer mehrere Pakete und flüchteten in Richtung Bahnhof.
Der überfallene Fahrer, ein 44-jähriger Rumäne, blieb unverletzt.
Zur Beute oder dem Wert von entwendeten Gegenständen können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Im Bereich der Fußgängerunterführung zum Bahnhof fanden Einsatzkräfte der Polizei kurz nach der Tat aufgerissene Postpakete. Trotz sofort eingeleiteter intensiver Fahndungsmaßnahmen fehlt von den beiden Männern bislang jede Spur.

Zu den Tätern liegen nur vage Beschreibungen vor:
Ein Mann mit Gesichtsverletzung hat ein scheinbares Alter von 30 Jahren, ist ca. 180 Zentimeter groß und hat eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit blauer Jeans und weißem Oberteil.

Der zweite Mann ist scheinbar 25-30 Jahre alt, ca. 170 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war dieser mit brauner Hose und verwaschen-orangem Oberteil.

Da einer der Täter offensichtlich frische Verletzungen im Gesicht hatte, gehen die Ermittler der Kripo Amberg davon aus, dass der Mann in der Nacht, unabhängig von dem Überfall, an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein könnte.

Die Kripo Amberg hat dazu folgende Fragen:

Konnte jemand den Überfall oder Personen, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten, im Bereich der Poststelle beobachten?

Kann jemand Hinweise zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Amberg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geben, bei der ein Mann Gesichtsverletzungen erlitten hat?

Wer kennt einen Mann mit der oben genannten Beschreibung, der frische Gesichtsverletzungen im Bereich Auge / Nase hat?

Hinweise zum Überfallgeschehen oder zu Personen, die an einer Auseinandersetzung beteiligt waren, oder einem Mann mit Gesichtsverletzung, nimmt die Kripo Amberg unter der Tel.-Nr. 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 05.06.2015, 13:50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei