Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl von Fahnen

LINDAU. Ein unbekannter Täter drang in der Mittagszeit des gestrigen Donnerstags in einen Garten im Ortsteil Reutin ein und schnitt das Fahnenmastseil mit einer mitgebrachten Gartenschere durch. Der 65-jährige Geschädigte stellte fest, dass insgesamt 15 Fahnen im Gesamtwert von ca. 200 Euro aus einem Regal auf der Terrasse entwendet wurden. Es wird gebeten Zeugenhinweise an die PI Lindau, Tel. 08382/910-0 zu richten.
(PI Lindau)

Diebstahl von Bediengeldbeutel

LINDAU. Ein in Österreich wohnhafter Jugoslawe betrat am Donnerstagmittag ein Restaurant auf der Lindauer Insel. Er nahm den Bedienungsgeldbeutel hinter der Theke mit und rannte aus dem Speiselokal. Er wurde von zwei Zeugen verfolgt und verlor bei der Flucht den Geldbeutel. Die Polizeistreife nahm den Täter fest und verbrachte ihn zur PI Lindau. Nach der polizeilichen Anzeigenaufnahme wegen Diebstahl, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
(PI Lindau)

Alkoholisiert am Steuer

HERGENSWEILER. In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei in Stockenweiler einen 52-jährigen Pkw-Fahrer kontrolliert. Dieser fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf. Der angebotene Alkoholtest führte zum Grund der Ausfallerscheinungen. Das Gerät zeigte im Vortest über 1,1 Promille an. Aufgrund dieses Wertes wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein gleich einbehalten. Den Autoführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindenberg)

Motorradfahrer prallt gegen abbiegenden Pkw

GRÜNENBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer kam es am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße beim Eistobel. Ein Autofahrer wollte nach links auf den Parkplatz abbiegen. Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit und auch das Auto hinter ihm wurde langsamer. In diesem Moment überholte ein nachfolgender Motoradfahrer die vor ihm fahrenden Pkw und bemerkte das Abbiegemanöver des vorausfahrenden Pkw zu spät. Es kam deshalb zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Pkw. Der 64-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Betrunkene Einreise

NIEDERSTAUFEN. Über 1,8 Promille zeigte der Alkoholtest bei einem 33-jährigen Autofahrer, der in der Nacht zum Freitag am Grenzübergang Niederstaufen kontrolliert wurde. Aufgrund des hohen Wertes wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das wohl mit dem Entzug der Fahrerlaubnis enden wird.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei