POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 05.06.2015

05.06.2015 – 13:12

Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen-Harthausen – Veringenstadt, Landesstraße 415) Motorradfahrer gestürzt – (Balingen) Schaufensterscheibe eines Möbelhauses beschädigt – (Hechingen) Einbruch in die Werkstatt eines Heizungs- und Sanitärbetriebes – (Hechingen) Mit „frisiertem“ Mofa und so ohne Fahrerlaubnis unterwegs – (Hechingen) Unbekannter Täter zerkratzt Lack eines Autos

(Winterlingen-Harthausen – Veringenstadt, Landesstraße 415) Motorradfahrer gestürzt

Als Voranfahrender einer Motorradgruppe mit acht Bikern ist ein 49-Jähriger am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, mit seinem schweren Motorrad der Marke BMW im Bereich einer Haarnadelkurve zwischen Veringenstadt und Harthausen auf der Landesstraße 415 gestürzt. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers legte sich der Biker in einer engen Linkskurve zu weit über sein Motorrad und stürzte so nach links auf die Fahrbahn. Das schwere Bike prallte zunächst leicht gegen eine Schutzplanke, schlitterte von dort zurück auf die Fahrbahn und blieb beschädigt auf dem Gegenfahrstreifen liegen. Glücklicherweise bewahrten die getragene Schutzkleidung und der Schutzhelm den Mann vor Verletzungen. An seiner BMW 1150 GS entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Balingen) Schaufensterscheibe eines Möbelhauses beschädigt

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Donnerstagnachmittag, 14.15 Uhr, bis Freitagmorgen, 08.30 Uhr, eine Schaufensterscheibe eines großen Möbelhauses in der Wilhelm-Kraut-Straße beschädigt und so einen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro angerichtet. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Hechingen) Einbruch in die Werkstatt eines Heizungs- und Sanitärbetriebes

Über ein gekipptes Fenster in die Werkstatt eines Heizungs- und Sanitärbetriebes eingebrochen sind unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen in der Schlatter Straße. In den Werkstatträumlichkeiten versuchten die Eindringlinge vergeblich einen Geldautomaten sowie einen Schrank aufzubrechen. So verließen die Täter das Gebäude wieder, ohne Beute gemacht zu haben. Die Polizei Hechingen bittet nun um Hinweise zu der Tat. Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Schlatter Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort fremde Personen beziehungsweise Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Mit „frisiertem“ Mofa und so ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz mussten Beamte des Polizeireviers Hechingen am Donnerstagabend Ermittlungen gegen einen 15-Jährigen einleiten. Der junge „Mann“ war an diesem Abend gegen 19 Uhr mit einem Mofa-Roller der Marke Yamaha im Fasanenweg unterwegs, obwohl an diesem lediglich ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2014 angebracht war. Bei der näheren Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass an dem Roller mehrere technischer Veränderungen zur Geschwindigkeitssteigerung vorgenommen wurden. Somit war an dem Mofa-Roller die Betriebserlaubnis erloschen und es wurde zu einem führerscheinpflichtigen Fahrzeug. Da der Junge lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, muss er sich nun in einem Strafverfahren für die Fahrt ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz verantworten sowie für die vorgenommenen technischen Veränderungen an seinem Roller.

(Hechingen) Unbekannter Täter zerkratzt Lack eines Autos

Mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite an einem geparkten VW-Sharan zerkratzt hat ein unbekannter Täter bereits im Zeitraum von vergangenem Dienstagabend bis Mittwochmorgen in der Rabenstraße. Durch die unsinnige Tat verursachte der Unbekannte etwa 1000 Euro Sachschaden an dem VW Sharan. Die Polizei Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) hat nach der erfolgten Anzeige nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa