POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

05.06.2015 – 09:05

Offenburg (ots) – Rust – Aus der Bahn gebracht

Zu einem Unfall kam es in der Nacht zu Freitag kurz nach Mitternacht, als ein Tier die Europa-Park-Straße überquerte. Der 18-jährige Fahrer eines Renault Clio erschrak und kam bei einem Ausweichmanöver wegen des Tieres ins Schleudern, dann fuhr er rechts neben der Fahrbahn die Böschung hinunter. Das Fahrzeug blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise blieb er unverletzt, lediglich ein Sachschaden von rund 1.500 Euro entstand.

Ettenheim – Irrtümliche Beobachtung

Ein Zeuge meldete am Freitagmorgen um kurz vor halb 1 Uhr der Polizei zirka 20 Personen in der Rheinstraße. Diese würden auf der Straße stehen und andere Verkehrsteilnehmer mit einem Baseballschläger bedrohen. Nachdem mehrere Streifen der Polizei die Örtlichkeit aufsuchten, wurden dort lediglich 4 stark angeheiterte Männer mit einer Fahne festgestellt. Die Herren erlaubten sich just einen kleinen Scherz, zu Straftaten kam es nicht.

Lahr – Mit 3,5 Promille in Gewahrsam

Das Klinikum Lahr verständigte am Donnerstag um 23.30 Uhr die Polizei, weil es Probleme mit einem Patienten gab. Weil der Aggressor akut keine ärztliche Behandlung benötigte wurde der 43-Jährige mit einer Alkoholisierung von 3,5 Promille in die Ausnüchterungszelle verbracht.

Lahr – 89-Jährige übersieht Gegenverkehr

Die Fahrerin eines Daimler Benz befuhr am Donnerstagabend um 19.20 Uhr die Stefanienstraße in östlicher Richtung und wollte in die Seminarstraße einbiegen. Fatalerweise übersah sie hierbei den entgegenkommenden BMW und es kam zum Unfall. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge trugen einen Schaden in Höhe von 9.000 Euro davon.

Ettenheim – Einbrecher mit Bierdurst

Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 1.00 und 14.30 Uhr in einer Sportgaststätte in der Straße „Am Sportplatz“ eine Scheibe eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. Vermutlich hatten die Langfinger großen Durst: Sie entwendeten ein 30 Liter Fass Weizenbier im Wert von 60 Euro. Die Beamten des Polizeipostens haben die Ermittlungen aufgenommen.

Meißenheim – Anhänger umgekippt

Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers einer 25 Jahre alten Passat-Lenkerin kam es an der Kreuzung Mühlenstraße/ Blumenstraße zum Unfall. Durch den Aufprall kippte der Anhänger des 48-jährigen Traktorfahrers auf die Seite. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, an den Autos entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Die Verursacherin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Lahr – Betrunkener 19-Jähriger

Ein stark alkoholisierter 19-Jähriger war am Donnerstagmorgen um kurz vor 8 Uhr vermutlich auf dem Nachhauseweg zwischen Kippenheimweiler und Langenwinkel, als er von einer Streife aufgegriffen wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Weil der junge Mann Schnittverletzungen an den Händen aufwies, wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Eltern wurden informiert und nahmen ihren Sohn anschließend in Obhut.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa