POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

05.06.2015 – 10:21

Offenburg (ots) – Kehl – Rote Ampel missachtet – 10.000 Euro Schaden

Eine französische Autofahrerin war am Mittwochabend um 17.20 Uhr auf der Straßburger Straße aus Richtung Frankreich kommend unterwegs. An der Kreuzung Carl-Bloß-Straße übersah die 63-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur Kollision mit dem 37-jährigen Daimler Benz-Lenker, der die Kreuzung ordnungsgemäß bei Grünlicht überquerte. An Benz und Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Peugeot-Fahrerin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Kehl- Radfahrerin angefahren – leicht verletzt

Eine französische Autofahrerin befuhr am Donnerstag um 14.30 Uhr die Hauptstraße von der B28 kommend und bog in die Friedensstraße ein. Hierbei übersah die 67 Jahre alte Frau eine ebenfalls von der Hauptstraße in die Friedensstraße abbiegende Radfahrerin. Die 35-Jährige stürzte nach dem Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.500 Euro.

Kehl – Alkoholfahrt aufgedeckt

Bei einer Kontrolle der Polizei in der Kehler Straße wurde am Donnerstagabend bei einem 25-Jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest um 23.30 Uhr ergab bei dem Elsässer eine Alkoholisierung von rund 0,6 Promille. Dem Seat-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kehl – Erwischt!

Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Straßburger Straße auf Höhe des Busbahnhofes am Freitag um kurz vor 2 Uhr landeten die Polizisten einen Volltreffer. Ein 41 Jahre alter Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Nach Abklärungen mit den französischen Kollegen im Gemeinsamen Zentrum stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt. Er wird nun Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.

Oberkirch – Handy am Ohr, Drogen im Blut

Ein Ford Fiesta-Lenker fiel einer Streifenbesatzung am Donnerstagabend um 21.20 Uhr auf. Mit dem Handy am Ohr fuhr der 18-Jährige auf der Kreisstraße von Nußbach kommend in Richtung Oberkirch. Bei der Kontrolle war der Fahrer äußerst nervös. Ein aufgrund seines Verhaltens durchgeführter Drogentest war positiv. Der Verkehrssünder muss mit einer Anzeige rechnen.

Achern – Fahrerin mit Alkohol am Steuer

Pech hatte eine 67-Jährige: Die Fahrerin eines Renault Twingo befuhr am Donnerstagabend um 22.40 Uhr die nur für Anlieger freigegebene Acherstraße. Eine Streife wurde auf sie aufmerksam, da die Frau zudem nicht angegurtet war. Bei der Kontrolle führten die Beamten, nachdem Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille. Für die Dame hat dies eine Strafanzeige zur Folge.

Oberkirch – Einbrecher gescheitert

Eine Sicherheitsanlage löste am frühen Freitagmorgen um kurz vor halb 2 einen Einbruchsalarm in der Straße „Im Steinhof“ aus und schlug die Täter in die Flucht. Erfolgreich waren sie nicht: Die Einbrecher gelangten nur in den Vorraum des Gebäudes, wo sie letztlich an der Zugangstür zum Casino scheiterten. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa