05.06.2015 – 13:50
Landkreis Ravensburg (ots) – Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht
Nur knapp zehn Minuten hatte ein Autofahrer am Mittwochabend seinen weißen SUV Nissan Qashqai auf dem Aldi-Parkplatz in der Oberriedstraße abgestellt, als ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken gegen die hintere linke Seite des Autos prallte und anschließend das Weite suchte, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die gegen 19.45 Uhr den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, zu melden.
Bad Wurzach
Fahrraddiebstahl
Wegen Fahrraddiebstahls haben sich zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren zu verantworten, die am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.20 Uhr dabei ertappt wurden, wie sie in der Dr.-Harry-Wiegang-Straße ein Fahrrad entwendeten und damit in Richtung Stadtmitte wegfuhren. Die deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen konnten jedoch von Zeugen verfolgt, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Aichstetten
Einbruch in Vereinsheime
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ist ein unbekannter Täter in zwei Aichstettener Vereinsheime in der Hardsteiger Straße eingebrochen und hat hierbei einen Sachschaden von nahezu 1.000 Euro angerichtet. Der Einbrecher hatte mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an den Fenstern der Gebäude angesetzt und war durch jeweils ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Räume der Vereinsheime gelangt. Dort entwendete er nach bisherigen Feststellungen einen vorgefundenen Schlüssel. Personen, die in der Zeit von Dienstagvormittag, 10.30 bis Mittwochnachmittag, 16.30 Uhr Verdächtiges bei den Sportheimen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Autospiegel demoliert und Lack zerkratzt
Offensichtlich aus Verärgerung darüber, dass sie nicht zu einer Privatparty eingelassen wurden, haben zwei junge Männer in der Nacht zum Freitag in der Goethestraße mutwillig den Außenspeigel eines Autos abgerissen und mit ihren mitgeführten Fahrrädern eine Fahrzeugseite des Pkw zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von rüber 1.000 Euro entstand. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Leutkirch
Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Mittwochabend, 22.30 Uhr bis Donnerstagnachmittag, 13.40 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die gesamte linke Seite eines in der „Kurze Straße“ abgestellten BMW Mini zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Fenster und Gartentüren beschädigt
Jeweils die Zugangstür zu zwei Schrebergärten in der Nadlerstraße hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagabend, 18.00 Uhr bis Donnerstagnachmittag, 13.00 Uhr gewaltsam geöffnet und die äußere Scheibe eines Doppelglasfensters beschädigt. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 200 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880.
Wangen i.A.
Autofahrer übersieht Lkw
Sachschaden von rund 15.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung L 325/K 8043 bei Leupolz entstanden. Der 84-jährige Lenker eines VW Tiguan hatte die Landesstraße von Karsee kommend befahren und nach rechts in Richtung Wangen einbiegen wollen. Hierbei übersah er den Lkw eines 54-Jährigen, der die K 8043 ortsauswärts befuhr. Beim Aufprall auf die rechte Hinterachse des Lastwagens wurde die gesamte Pkw-Front beschädigt. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 10.000, der am Lkw auf etwa 5.000 Euro.
Wangen i.A.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Als unverbesserlich erwies sich ein 23-jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet anhielten und kontrollierten. Wie die Polizisten feststellten, ist der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese war ihm erst im Frühjahr dieses Jahres wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung gerichtlich entzogen worden. Der 23-Jährige wird nun von der Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Wangen i.A.
Exhibitionist
Als Exhibitionist ist ein unbekannter Lkw-Lenker am Freitagvormittag, gegen 11.50 Uhr bei einer Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße aufgetreten. Der Mann war mit seinem Sattelzug auf das Gelände gefahren, hatte in der Tankstelle einen Kaffee getrunken und sich nach dem Besteigen seines Führerhauses vor die Seitenscheibe gestellt, wo er im Sichtbereich eines 15-jährigen Mädchens sexuelle Handlungen an sich vornahm. Als er bemerkte, dass die Jugendliche etwas aufschrieb, fuhr er mit seinem Lastzug in Richtung Isnyer Kreuzung davon. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.
Grünkraut
Vorfahrt missachtet
Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 11.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr bei Grünkraut. Eine 63-jährige Pkw-Lenkerin hatte mit ihrem Audi A 3 die K 7985 von der B 32 kommend befahren und nach rechts in die K 7982 einbiegen wollen, wobei sie den Vorrang des 46-jährigen Lenkers eines VW Touran, der von Grünkraut in Richtung Oberhof fuhr, missachtete. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Audi derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.
Ravensburg
Widerstand gegen Polizeibeamte
Mit einem renitenten Patienten hatten es Beschäftigte der Oberschwabenklinik und die Polizei in der Nacht zum Freitag zu tun. Der 31-Jährige war mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht worden und hatte dieses gegen die Anordnung des behandelnden Arztes wieder verlassen wollen. Auch einer Streifenwagenbesatzung gelang es nicht, den Mann aufgrund seines kritischen Zustandes davon zu überzeugen, dass er ärztlich behandelt werden muss. Letztlich blieb dem Arzt und den Polizeibeamten keine andere Wahl als den 31-Jährigen mit vereinten Kräften zu fixieren. Dabei versuchte der Mann einen der Polizisten zu schlagen und beleidigte alle Anwesenden mit üblen Kraftausdrücken. Der 31-Jährige hat sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu verantworten.
Ravensburg
Schutzgewahrsam
Zu seinem und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer musste in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.40 Uhr ein 75-Jähriger von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Einer Streifenwagenbesatzung war der erheblich alkoholisierte Mann aufgefallen, als dieser vom Gehweg auf die Hochbergstraße ging und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Um zu verhindern, dass der 75-Jährige sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt, wurde der Mann auf richterliche Anordnung in Ausnüchterungsgewahrsam genommen. Da der Betrunkene aggressiv reagierte und sich dieser Maßnahme widersetzte, mussten die Beamten den renitenten Mann letztlich mit Handschließen fesseln, um ihn beim Polizeirevier auszunüchtern.
Ravensburg
Sachbeschädigung
In der Zeit von Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagabend, 18.00 Uhr hat ein unbekannter Täter die linke hintere Tür eines in der Mauerstraße abgestellten Pkw eingedellt und dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333.
Bad Waldsee
Zwei gestürzte Motorradfahrer
Einen Schwerverletzten und Sachschaden von rund 2.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag, gegen 11.25 Uhr auf der L 316 bei Bad Waldsee. Der 25-jährige Lenker eines Motorrades hatte hinter einem 60-jährigen Motorradfahrer die Landesstraße von Bad Waldsee kommend in Richtung Volkertshausen befahren und zu spät bemerkt, dass sein Vordermann wegen zweier Wohnwagengespanne, die nach links abbiegen wollten, abbremsen musste. Der junge Mann fuhr mit seiner Maschine auf den vorausfahrenden Motorradfahrer auf, wodurch beide zu Fall kommen. Während der 25-Jährige unverletzt blieb, musste der 60-Jährige mit diversen Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht werden.
Bad Waldsee
Gartenzaun beschädigt
Mehrere Blumentöpfe samt den darin befindlichen Pflanzen sowie einen Gartenzaun hat ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr im Drosselweg demoliert. Der Unbekannte hatte sich auf die Terrasse eines Wohngebäudes begeben und dort randaliert. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430, zu melden.
Bad Waldsee
Baum angesägt
Wie gestern Nachmittag festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter in den zurückliegenden Tagen den Stamm eines im Bereich des Seeweges, zwischen Freibad und Ruderverein, stehenden Baumes zur Hälfte durchgesägt. Laut Auskunft der Feuerwehr muss der Baum nun gefällt werden. Personen, die am Stadtsee Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430, in Verbindung zu setzen.
Aulendorf
Trunkenheitsfahrt
Erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 33-jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers Weingarten am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr in Aulendorf anhielten und überprüften. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 33-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zu verantworten.
Aulendorf
Sachbeschädigung
In der Nacht zum Mittwoch ist ein unbekannter Täter über drei in der Vochezer Straße abgestellte Autos gegangen und hat zumindest an einem der Fahrzeuge die Motorhaube eingedellt und die Dachantenne abgerissen. Laut einem Zeugen haben sich in der fraglichen Nacht laut lärmende Personen im naheliegenden Stadtpark aufgehalten. Personen, die Verdächtiges in der Vochezer Straße oder in der näheren Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584-92170, in Verbindung zu setzen.
Baienfurt
Alkoholisierter Autofahrer
Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr in der Schussentalstraße ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Der 29-jährige Lenker eines Pkw war aus Baienfurt kommend in Richtung Weingarten gefahren und in einer rechtwinkligen Linkskurve vermutlich infolge Alkoholeinwirkung von der Straße abgekommen. Er fuhr geradeaus auf den Gehweg und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen, ehe er sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurücksteuerte. Als eine Zeugin das an der Unfallstelle vorgefundene Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges aufhob, kam der mutmaßliche Fahrer des Autos zu Fuß zurück und nahm der Frau das Kennzeichen ab. Wenig später konnte der 29-Jährige von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers gestellt werden. Da die Beamten bei dem Pkw-Lenker deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellten, veranlassten sie auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und behielten den Führerschein ein.
Weingarten
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Beim Rangieren auf dem Gelände einer Tankstelle in der Abt-Hyller-Straße hat eine unbekannte Autofahrerin am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr gegen einen Alfa Romeo touchiert und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 300 Euro zu kümmern. Bei der Verursacherin soll es sich um eine 25 bis 35 Jahre alte Frau mit schwarzen Haaren handeln, die mit einem VW Passat unterwegs war. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, entgegen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/