POL-FR: Wyhl: Autoaufbruch am Baggersee / Sasbach: Unfall beim Abbiegen und anschließend Unfallflucht / Emmendingen: Auffahrunfall und Folgeunfall / Teningen- Köndringen: Diebe am Tennisheim

05.06.2015 – 12:52

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (4 Meldungen) –

Wyhl: Autoaufbruch am Baggersee

Während sich am Donnerstagnachmittag viele Besucher am und im Baggersee bei der Sommerhitze erfrischten, wurde im Zeitraum zwischen 13.40 Uhr und 15 Uhr ein auf dem Parkplatz geparkter Ford C-Max aufgebrochen. Der unbekannte Täter hat eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Auto ein kleines Handtäschchen entwendet. Neben Bargeld wurden auf diese Weise auch verschiedene Ausweispapiere gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro, der verursachte Sachschaden dürfte noch etwas über dieser Summe liegen. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung dieses Pkw-Aufbrechers nimmt die Emmendinger Polizei unter Tel. 07641/5820 entgegen.

Sasbach: Unfall beim Abbiegen und anschließend Unfallflucht

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, in die Limburgstraße gerufen. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte die Limburgstraße in östlicher Richtung befahren und war nach links in die Fabrikstraße abgebogen. Beim Abbiegevorgang missachtete er den Vorrang eines heranfahrenden Rennradfahrers, der auf der Limburgstraße in Richtung Rhein unterwegs war. Der Radfahrer stürzte zwar, verletzte sich glücklicherweise aber nicht. Am Fahrrad entstand Schaden in Höhe von 250 Euro. Der Unfallverursacher, der seinen Wohnsitz im Elsass hat, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Noch während nach diesem Zusammenstoß das Fahrrad des Geschädigten auf der Fahrbahn lag, wurde es von einem grauen Ford Escort Cabriolet überfahren. Am Fahrrad wurde ein weiterer Schaden verursacht – dennoch machte sich der Fahrer des Cabriolets einfach davon, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Hinweise auf diesen unfallflüchtigen Fahrzeugführer erbittet das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820.

Emmendingen: Auffahrunfall und Folgeunfall

Auf der Straße „Am Elzdamm“ kam es am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, in Höhe der dortigen Druckerei zu einem kleinen Auffahrunfall. Eine in Fahrtrichtung Freiburg fahrende Autofahrerin musste verkehrsbedingt warten, der kurzzeitig unaufmerksame Fahrer eines VW-Transportes fuhr hinten auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden belief sich auf etwa 500 Euro.

Während die Unfallautos noch die Fahrbahn blockierten, fuhr ein Lkw unter Benutzung der Gegenfahrbahn an diesen Hindernissen vorbei. Da aber auf diesem Abbiegestreifen zu diesem Zeitpunkt eine Autofahrerin entgegen fuhr, um in Richtung Teningen abzubiegen, drohte ein Zusammenstoß mit dem Lkw. Daher lenkte sie nach rechts und streifte dabei ein auf dem Nebenfahrstreifen fahrendes Auto. Bei diesem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Nach dem Fahrer des Lkw, der die Ursache zu diesem Folgeunfall gesetzt hatte, wird noch gesucht.

Teningen-Köndringen: Diebe am Tennisheim

In den frühen Morgenstunden des Freitags waren Diebe am Vereinsheim des TC Köndringen am Werk. Die ungebetenen Gäste bauten vier Kupfer-Fallrohre im Wert von etwa 1000 Euro ab und nahmen sie mit. Die Emmendinger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07641/5820. Die Tatzeit liegt zwischen 01.30 Uhr und 09.00 Uhr.

cs / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa