POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Sexuelle Belästigungen im Freibad; nackt auf Kirchenfest – Widerstand gegen die Polizei; Einbruch in Gmünder Gaststätte; 25-jähriger Motorradfahrer bei Spraitbach verletzt

05.06.2015 – 10:35

Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Sexuelle Belästigungen im Freibad

Kurz vor 17 Uhr wurde die Gmünder Polizei am Donnerstagnachmittag ins Bud-Spencer-Freibad berufen, da es dort zu sexuellen Belästigungen gekommen war. Ein 12-jähriges Mädchen war von einem Mann im Wasser angefasst worden. Trotz eindeutiger Gegenwehr der Jugendlichen hatte der Mann offenbar noch einmal zugegriffen. Das Mädchen meldete den Vorfall dem Bademeister, der den verdächtigen aus dem Waser holte und in seinem Büro festsetzte, bis die Polizei erschien. Wie sich während der Aufnahme des Sachverhalts herausstellte, war nicht nur die 12-Jährige, sondern weitere insgesamt 6 Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren von dem 23-Jahre alten Tatverdächtigen angefasst worden. Der Mann wurde durch die Polizei festgenommen, es handelte sich um einen Mann aus dem Bereich Aalen, der die Taten abstritt. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlugen Unbekannte die Scheibe eines Gartenhauses in der Gartenanlage Lindenfeld ein. Möglicherweise versuchten die Täter, in die Hütte einzusteigen, was aber nicht erfolgte. Im Bereich vor der Gartenhütte beschädigten die Unbekannten einen Rasenmäher und richteten einen Sachschaden von rund 600 Euro an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Widerstand gegen die Polizei; nackt auf Kirchenfest

Gegen 14 Uhr kontrollierten Beamte des Gmünder Polizeireviers auf dem Münsterplatz einen 43-jährigen Mann, gegen den Zeugenaussagen vorlagen, dass er öffentlich Rauschgift konsumiere. Bereits auf die Frage nach seinem Ausweis reagierte dieser äußerst aggressiv und holte seine Papiere nur sehr widerwillig aus der Tasche. Als ihm erklärt wurde, dass er nun nach Betäubungsmitteln durchsucht werde, ließ er unvermittelt seine Hose herunter und stand mit entblößtem Geschlechtsteil inmitten einer Menge Festbesucher auf dem Münsterplatz. Da er sich einer Durchsuchung weiter verweigerte, wurde er mit zur Dienststelle genommen, wogegen er sich massiv wehrte und erst auf dem Boden liegend so weit ruhig gestellt werden konnte, dass er mit zur Wache genommen werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden keine Betäubungsmittel gefunden, da der Mann jedoch deutlich über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, immer noch aggressiv war und nicht mehr auf die Straße entlassen werden konnte, wurde er auf Anordnung der Bereitschaftsrichterin bis zum Abend in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Gaststätte

In der Zeit zwischen 0.30 und 11 Uhr am Donnerstag drangen Einbrecher in eine Gaststätte in der Kappelgasse ein. Im Gebäude hebelten die Täter zwei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt; über die Höhe des Diebesgutes liegen derzeit noch keine Angaben vor. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Spraitbach: 25-jähriger Motorradfahrer verletzt

Nicht an den Straßenzustand angepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag ereignete. Gegen 13.40 Uhr befuhr ein 25-jährigr mit seiner Yamaha die Bundesstraße 298. Auf Höhe Leinhäusle stürzte er auf Rollsplitt auf die Straße. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa