Frau überfallen – Täterverdächtiger in Untersuchungshaft
REGENSBURG. Am Donnerstag, den 04.06.2015, gegen 23:30 Uhr, folgte ein zunächst unbekannter Mann einer 29-jährigen Frau, die sich zu Fuß in der Straße Am Mühlbach, auf dem Heimweg befand.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zufolge packte er die Frau unvermittelt von hinten und zerrte an ihr herum.
Durch die Hilferufe der Frau wurden Anwohner auf das Geschehen aufmerksam. Dies erkannte der Mann, ließ von der Frau ab und flüchtete zunächst. Er konnte jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung von einer Streifenwagenbesatzung in einem Hinterhof versteckt angetroffen und festgenommen werden.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 39-jährigen, aus Osteuropa stammenden Mann, ohne Wohnsitz in Deutschland.
Die Ermittlungen zur Motivlage dauern an und werden von der Kripo Regensburg in alle Richtungen geführt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Beschuldigte am Freitagnachmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Nötigung und ordnete die Untersuchungshaft an. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 05.06.2015, 16:50 Uhr