Einbrecher hinterlässt hohen Sachschaden

Einbrecher hinterlässt hohen Sachschaden

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Schmuck und weitere wertvolle Einrichtungsgegenstände entwendete vermutlich in der Nacht zum Donnerstag ein bislang Unbekannter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Kripo fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Mann.

Weitere Links

Kriminalpolizei Hof »

Am Morgen stellte die Bewohnerin bei ihrer Rückkehr fest, dass ein Einbrecher in ihrem Wohnhaus war. Vermutlich verschaffte sich der Unbekannte über ein eingeschlagenes Fenster im Erdgeschoss Zutritt zum Haus. Im Innern durchsuchte der ungebetene Gast sämtliche Räume, Schränke und Behältnisse. Mit Schmuck, einer antiken Uhr, Porzellan und hochwertigem Besteck verließ der Täter vermutlich über die Terrassentüre das Anwesen. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 7.15 Uhr eine unbekannte Person im Garten der Nachbarin. Der Mann führte einen Rucksack und eine dunkle Reisetasche mit und verließ kurz darauf das Grundstück. Fahndungsmaßnahmen nach dieser Personen blieben bislang ergebnislos. Den entstandenen Sachschaden beziffern die Ermittler auf etwa 5.000 Euro.


Der mit ausländischem Akzent sprechende Mann kann wie folgt beschrieben werden:

um die 30 Jahre alt, blonde Haare

175 Zentimeter groß, gepflegte Erscheinung

hellblaue Jacke und dunkle Jeans


Die Kripo Hof ermittelt und hat folgende Fragen:

Wer hat in der Nacht zum Donnerstag und / oder am frühen Donnerstagmorgen verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Wohngebiet nördlich der Längenauer Straße beobachtet?

Wer hat dort im Tatzeitraum ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Wer hat am Donnerstagmorgen nach 7.15 Uhr eine Person gesehen, die der Beschreibung entspricht?


Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei