Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Handgreifliche Streitigkeitenr />
TÜRKHEIM. In den frühen Morgenstunden des 04.06.15, begegneten sich zwei Gruppen mit jeweils mehreren Jugendlichen in einem Schnellrestaurant an der Tankanlage Kneippland. Nach einer verbalen Auseinandersetzung schüttete eine 20-jährige Frau aus Bad Wörishofen dem späteren Geschädigten ein Getränk über den Kopf. Als dieser dann vom Tisch aufstand schlug der Begleiter der „Dame“ dem 18-jährigen Opfer aus dem Raum Mindelheim mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Beim Täter handelt es sich um einen polizeibekannten 21-jährigen Mann aus Bad Wörishofen. Der genaue Sachverhalt wird noch ermittelt. Zur ambulanten Versorgung begab sich das Opfer selbst in ein Krankenhaus. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall in Babenhausen

BABENHAUSEN. In den frühen Abendstunden des Samstags (03.06.15) wollte ein 18-jähriger Pkw-Lenker von der Krumbacher Straße kommend geradeaus Am Espach einfahren. Im Kreuzungsbereich übersah er eine 55-jährige Pkw Lenkerin, die die Fürst-Fugger-Straße aus Richtung Ortsmitte befuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt und musste ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 8000 Euro beziffert. (PI Memmingen)

Vermisstenfall in Ottobeuren

OTTOBEUREN. In den frühen Abendstunden des 03.06.15 ging auf der Polizeiinspektion Memmingen die Meldung ein, dass seit mehreren Stunden ein 78-jähriger Mann aus einem Altersheim in Ottobeuren vermisst werde. Aufgrund der Vorerkrankung des Mannes wurden sofort mehrere Streifenbesatzungen in den Bereich Ottobeuren entsandt. Mit zusätzlich angeforderten Unterstützungskräften, u.a. einem Polizeihubschrauber, wurden das Umfeld des Altersheims, die angrenzenden Wälder und Anlaufstationen in Memmingen abgesucht. Gegen 01.00 Uhr (04.06.15) konnte der Mann aufgefunden und wohlbehalten in Altersheim zurückgebracht werden. (PI Memmingen)

Polizeihubschrauber in Memmingen mit Laserpointer geblendet

MEMMINGEN. Im Rahmen der oben genannten Vermisstensuche wurde gegen 01.00 Uhr (04.06.15) der über Memmingen kreisende Polizeihubschrauber von einer Wohnung aus anvisiert und mit einem Laserpointer geblendet. Der Ausgangspunkt der Blendung konnte genau bestimmt werden. Nach einer von der Staatsanwaltschaft Memmingen angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte der Täter ermittelt, und der Laserpointer sichergestellt werden. Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen Gefährdung des Luftverkehrs ermittelt. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung in Memmingen

MEMMINGEN. In den Nachstunden des Mittwochs (03.06.15) beobachtete ein aufmerksamer Passant, wie eine männliche Person in der Lindauer Straße einen Außenspiegel von einem Pkw abtrat. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte ein 24-jähriger Tatverdächtiger in der Baumstraße angetroffen werden. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte dem Mann die Tat eindeutig nachgewiesen werden. Er stand zum Tatzeitpunkt unter deutlichem Alkoholeinfluss. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei