04.06.2015 – 09:27
Offenburg (ots) – Appenweier – Im Maisfeld überschlagen
In der Nacht zu Fronleichnam fuhr ein noch unbekannter Autofahrer auf der K5304 von Zusenhofen in Richtung Appenweier. Aus unbekannter Ursache kam der Fahrer zunächst nach rechts auf den Grünstreifen und übersteuerte dann sein Auto nach links. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Maisfeld. Die Insassen schoben dann offensichtlich das total beschädigte Auto aus dem Maisfeld zurück an den Straßenrand und verließen zu Fuß die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Kehl – Stoppstelle überfahren
Eine 46-jährige Toyota-Fahrerin aus Straßburg wollte am Mittwochnachmittag von der Iringheimer Straße kommend nach links in die Kanzmattstraße abbiegen. An der Stoppstelle missachtet sie die Vorfahrt einer 37-jährigen Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Französin hielt zwar kurz an, setzte dann aber die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ungefähr 1.500 Euro kümmern zu wollen. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrende Polizeistreife wurde auf das Geschehen aufmerksam und konnte die flüchtige Autofahrerin nach kurzer Verfolgung anhalten. Die Französin wird wegen Unfallflucht angezeigt.
Appenweier – Unfall nach Reifenschaden
Am Mittwochabend fuhr ein 50-Jähriger BMW-Fahrer aus Worms auf der Autobahn zwischen Appenweier und Achern auf dem linken Fahrstreifen. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Reifenschadens schleudert sein Pkw nach rechts und prallt gegen einen dort fahrenden Passat. Beide Autos kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, an den Autos entstand Schaden in Höhe von ungefähr 6.500 Euro.
Achern – Wieder Diesel abgeschlaucht
Ein 43-jähriger Fernfahrer aus Donaueschingen meldete sich in den frühen Morgenstunden des Fronleichnahm-Tages und zeigte einen Dieseldiebstahl an. Der Trucker hatte seine Ruhepause auf dem Autobahn-Parkplatz Brachfeld zwischen Appenweier und Achern verbracht. Als er in der Nacht aufwachte bemerkte er einen Mann, der gerade im Begriff war, mit einem Schlauch Diesel aus seinem Tank zu klauen. Der Täter ließ plötzlich den Schlauch fallen, stieg in seinen Sattelzug und fuhr davon. Bei dem Tatfahrzeug soll es sich um einen Sattelzug mit weißem Führerhaus und rotem Auflieger handeln. Das Kennzeichen beginnt mit der Buchstabenkombination „HAM“. Etwa 300 Liter Diesel wechselten den Besitzer.
/br
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/