POL-DH: +++Zeugen zu Verkehrsunfallfluchten in Sulingen und Bassum gesucht+Zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einem verletzten Radfahrer+19-Jähriger fällt mit mehreren Verkehrsstraftaten in Kirchweyhe auf+++

04.06.2015 – 14:03

Diepholz (ots) – +++ Sulingen – Verkehrsunfallflucht +++

Am Mittwoch, zwischen 10:15 – 10:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- und Ausparken aus einer Parklücke vor dem Tedy-Markt in der Lange Straße 2 einen VW Passat. Am beschädigten Auto entstand am rechten Frontbereich leichter Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Sulingen unter 04271/9490 entgegen.

+++ Sulingen – Kennzeichendiebstahl +++

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 18:00 Uhr und 13:00 Uhr, das Kennzeichen „DH-WJ 47“ von einem Motorrad der Marke Suzuki, das vor einem Haus im Sonnenblumenweg abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizei in Sulingen unter 04271/9490 entgegen.

+++ Barnstorf – Containeraufbruch +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 16:30 Uhr und 07:00 Uhr, brachen unbekannte Täter mehrere Container auf einer Baustelle in der Robert-Bosch-Straße auf. Aus einem Container entwendeten sie einen 20-Liter-Kanister mit Diesel. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

+++ Wagenfeld – Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz +++

Ohne gültigen Versicherungsschutz war gestern, gegen 19:20 Uhr, ein 44-jähriger Wagenfelder mit seinem Leichtkraftrad auf der Bockeler Schweiz unterwegs. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt dem Fahrzeug und leiteten ein Strafverfahren ein.

+++ Weyhe – Trunkenheit im Verkehr +++

Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife aus Weyhe ein Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien auf der Hauptstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle nahmen sie einen deutlichen Alkoholgeruch war. Einen Atemalkoholtest lehnte der 24-jährige Fahrer ab. Er weigerte sich seinen Ausweis vorzuzeigen und gab falsche Personalien an. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die richtigen Personalien konnten die Polizisten auch noch ermitteln.

+++ Kirchweyhe – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Durch eine Zeugin wurde der Polizei gestern, gegen 23:40 Uhr, mitgeteilt, dass sie einen Autofahrer bei einem Spielplatz in der Tulpenstraße mit auffälliger Fahrweise beobachtet hat. Auch ein weiterer Zeuge meldete sich, dass an derselben Örtlichkeit ein auffälliges Auto ohne Kennzeichen umherfuhr. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der 19-jährige Mann zu Fuß, konnte jedoch wenig später im Nahbereich angetroffen werden. Nun mussten die Polizisten feststellen, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem auch noch unter Drogeneinfluss stand, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das Fahrzeug stellten die Polizisten sicher. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

+++ Kirchweyhe – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind +++

Gestern, gegen 16:45 Uhr, ist es auf der Bahnhofsstraße in Kirchweyhe zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Kind leicht verletzte. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg der Bahnhofstraße in Richtung Kirchweyher Straße. Ein Honda-Fahrer befuhr ebenfalls die Bahnhofstraße, aber in Richtung Bahnhof. Unvermittelt scherte der junge Fahrradfahrer nach rechts auf die Fahrbahn aus, sodass der Autofahrer ein Zusammenstoßen nicht mehr verhindern konnte. Der 11-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und man brachte ihn in ein Krankenhaus.

+++ Bassum – Transporterdiebstahl +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurde der seitlich an einem Wohnhaus in Stühren, verschlossen abgestellte, schwarze VW Transporter Caravelle mit DH-Kennzeichen von unbekannten Tätern entwendet. Beide Fahrzeugschlüssel hatte der Besitzer im Tatzeitraum bei sich. Im Fahrzeug befanden sich unter anderem Dekomaterial, Blechkästen und verschiedene Stofftiere. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Bassum unter 04241/802910 entgegen.

+++ Syke – Fahren unter Alkoholeinfluss +++

Im Rahmen einer gestrigen Streifenfahrt auf der Hannoverschen Straße, gegen 05:20 Uhr, hielten Polizeibeamte einen 45-jährigen Ford-Fahrer aus Syke an und kontrollierten ihn. Den Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte ein Atemalkoholtest mit einem Wert von 0,67 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin +++

Gestern ist es gegen 10:20 Uhr, auf der B6, zu einem Verkehrsunfall mit einer Fahrradfahrerin gekommen. Eine 64-jährige VW Polo-Fahrerin aus Syke fuhr auf der Barrier Straße in Richtung Bremen und wollte, an der Krusenberg-Kreuzung nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie die 55-jährige Radfahrerin aus Syke, die bei grüner Ampel auf dem Radweg der Barrier Straße geradeaus weiterfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.

+++ Bassum – Verkehrsunfallflucht +++

Auf dem „Lindenmarkt-Parkplatz“ in der Bahnhofsstraße beschädigte gestern, zwischen 10:40 Uhr und 11:45 Uhr, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen VW Touran an der rechten Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen zu diesem Unfall werden gebeten, sich mit der Polizei Bassum unter 04241/802910 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa