03.06.2015 – 14:44
ein Dokument zum Download
Düsseldorf (ots) – Ein Helm nur für den Übungsdienst? Der neu entwickelte Jugendfeuerwehr-Helm kann mehr! Mit dem neuen „Neo Protect 5 in 1“ sind bald Fahrrad-Touren, Kletterhallen-Besuche, Ski-Touren und Wasserski-Aktionen mit der Jugendfeuerwehrgruppe möglich, ohne dass der nötige Schutz fehlt.
Die Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen entwickelte gemeinsam mit der Feuerwehrservice NRW GmbH und der Firma Casco International GmbH einen neuen Helm, der mit seinen Leistungen überragt. Die Bedürfnisse wurden an einen zeitgemäßen Kopfschutz für Jugendliche konzipiert.
Neben einem sehr hohen Schutz, standen Design und Komfort im Fokus bei diesem Projekt. Im Vergleich zum herkömmlichen Helm der Jugendfeuerwehr erfüllt er zusätzlich die Normen für Fahrradhelme (DIN EN 12492), Bergsporthelme (DIN EN 1078), Skihelme (DIN EN 1077) und Wassersporthelme (DIN EN 1385).
Ein großes Zubehör-Sortiment, Reflektoren zur besseren Sichtbarkeit, einfaches und einhändiges Öffnen des Helmverschlusses, leichte Höhen- und Weitenverstellung, drei verschiedene Größen und eine regelbare Lüftung sind nur ein Auszug der Argumente für den neuen Alleskönner.
Wir laden Sie herzlich ein zur Vorstellung des neuen Jugendfeuerwehr-Helms „Neo Protect 5 in 1“ auf der INTERSCHUTZ in Hannover am Mittwoch, den 10. Juni 2015 um 14:00 Uhr auf dem Stand des VdF NRW, Halle 27, Stand D 18.
Bei der Vorstellung haben Sie die Gelegenheit, die vielen Vorteile dieser einzigartigen Neuentwicklung kennenzulernen. Die Beteiligten von Seiten der Entwicklung, Produktion und Vertrieb stehen Ihnen hierbei als Interviewpartner zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Rückfragen bitte an:
Verband der Feuerwehren in NRW e.V.
Windhukstraße 80
42277 Wuppertal
Christoph Schöneborn
Telefon: 0202-317712-10
E-Mail: christoph.schoeneborn@vdf-nrw.de
http://www.vdf-nrw.de